Der SSV Ulm 1846 Fußball stellt eine zentrale Weiche für die Zukunft: Stephan Schwarz wird neuer Geschäftsführer und Sportchef der Spatzen. Der 55-Jährige unterschreibt einen Vertrag bis 2028 und nimmt seine Tätigkeit trotz offiziellem Starttermin am 1. Dezember 2025 bereits jetzt auf.
Schwarz bringt jahrzehntelange Erfahrung aus dem Profi-Fußball mit. Seine Karriere begann er im Nachwuchsbereich des VfB Stuttgart, ehe er als Scout und Chefscout für TSV 1860 München sowie später für TSG Hoffenheim arbeitete. Von dort wechselte er zum FC Augsburg, wo er Chefscout war und 2017 zum technischen Direktor aufstieg. Zuletzt war der gebürtige Stuttgarter Sportdirektor bei den Grasshoppers Zürich.
Beim SSV Ulm übernimmt Schwarz künftig die Gesamtverantwortung als Geschäftsführer – mit besonderem Fokus auf den sportlichen Bereich. Parallel sucht der Verein weiterhin eine Führungskraft für die Bereiche Finanzen und Organisation.
Der neue Geschäftsführer wird zusammen mit Cheftrainer Pavel Dotchev am Donnerstag um 14:00 Uhr in einer Pressekonferenz offiziell vorgestellt.