SSV Ulm rüstet auf der Torwartposition nach

Neuer Torhüter kommt vom Rekordmeister

Christian Ortag bekommt beim SSV Ulm 1846 Fussball einen jungen, erfolgreichen Herausforderer.

Erst vor einer Woche war er mit der U19 im Halbfinale der Europameisterschaft, heute hat er beim SSV Ulm 1846 Fussball einen Vertrag bis 2026 unterschrieben. Max Schmitt wechselt auf Leihbasis vom FC Bayern München zu den Spatzen und komplettiert damit das Trio der Torhüter um Christian Ortag und Marvin Seybold.

Viele Erfolge im Juniorenbereich

Der 19-jährige gebürtige Münchner spielt seit 2017 im Nachwuchs des deutschen Rekordmeisters und absolvierte in dieser Saison 20 Partien in der Regionalliga Bayern und zwei Spiele in der DFB-Nachwuchsliga. 2023 wurde Max Schmitt sowohl Welt- als auch Europameister mit der deutschen Auswahl. Bereits mehrmals stand er im Kader des FC Bayern bei Bundesliga- oder Champions League-Spielen.

SSV-Geschäftsführer Markus Thiele: „Mit Max Schmitt bekommen wir einen sehr talentierten Torhüter, der schon auf sehr hohem Niveau sein Können unter Beweis gestellt hat. Damit sind wir auch auf der Torhüter-Position super aufgestellt, wir freuen uns, dass Max sich für den SSV entschieden hat.“

Max Schmitt: „Ich freue mich auf die neue Herausforderung hier in Ulm. Der Verein ist ambitioniert, das passt sehr gut zu mir. Nach meinem ersten Herrenjahr ist das für mich ein toller Schritt, mich im Profifußball weiterzuentwickeln.“

Das könnte Dich auch interessieren

04.08.2025 Jo Reichert fällt mit Kreuzbandriss lange aus Der 34-Jährige wird zeitnah operiert und anschließend mit der Reha beginnen. Beim Spiel am Sonntagabend in Wiesbaden hatte sich Jo Reichert in der 66. Minute bei einem Zweikampf am Knie verletzt und musste lange Zeit auf dem Rasen behandelt werden. Anschließend wurde er in der Kabine und in einem Wiesbadener Krankenhaus versorgt. Mitten in der 18.06.2025 SSV Ulm 1846 Fussball verpflichtet Julian Etse Der 19-jährige heißt mit vollem Namen Julian Yao Mawuli Etse, er spielt bereits seit 2018 für den VfL Bochum, war stets eine tragende Säule und trainierte regelmäßig mit den Profis. In der DFB-Nachwuchsliga absolvierte er in dieser Saison 18 Spiele, dabei gelangen dem Innenverteidiger 3 Tore. Julian Etse erhält bei den Spatzen die Rückennummer 4. 04.06.2025 SSV Ulm: Nächster Transfer in trockenen Tüchern Der gebürtige Nürnberger absolvierte in der abgelaufenen Spielzeit 23 Einsätze für die Zweitvertretung der Eintracht in der Regionalliga Südwest, dabei gelangen ihm neun Scorerpunkte. Junioren-Nationalspieler Der Deutsch-Grieche durchlief während seiner Jugend die Nachwuchsleistungszentren des 1. FC Nürnberg und des FC Bayern München, ehe er im Alter von 18 Jahren zu Eintracht Frankfurt wechselte. Dort gab 28.05.2025 SSV Ulm 1846 Fussball: Neuzugang Nummer 3 Der SSV Ulm arbeitet weiter fleißig an dem Drittligakader für die nächste Saison. Elias Löder vom FC Carl-Zeiss Jena ist schon der dritte Neuzugang in wenigen Tagen. SSV Geschäftsführer Markus Thiele über den Stürmer: „Elias hatte in der letzten und auch in dieser Saison, trotz seiner Verletzung, eine sehr gute Quote und bringt viel Variabilität