SSV Ulm verlängert strategische Partnerschaft mit dem FC Bayern

Verlängerung mit dem FC Bayern

Um weitere drei Jahre wird die strategische Partnerschaft mit dem FC Bayern verlängert. Dazu gehören unter anderem Hospitation, Workshops am Campus sowie Testspiele der Nachwuchsmannschaften.

Die strategische Partnerschaft mit dem FC Bayern München geht weiter. Durch den Aufstieg in die Profiliga der Fußballbundesliga wollen beide Vereine ihre Zusammenarbeit intensivieren. Zu einem der größten Punkte gehört das Nachwuchsleistungszentrum (NLZ). Beide Vereine haben in den letzten Jahren durch genaues Beobachten und Analysieren der Nachwuchsspieler profitiert. Das NLZ des SSV Ulm soll verbessert und professionalisiert werden.

SSV Ulm und FC Bayern freuen sich über die weitere Kooperation

SSV-Geschäftsführer Markus Thiele freut sich über die weitere Zusammenarbeit mit dem FC Bayern:

Wir freuen uns sehr, dass wir die Kooperation nun verlängern konnten und denken, dass wir durch den Aufstieg in die 3. Liga nochmals einen Mehrwert in die Zusammenarbeit einbringen können.

Auch Campus-Leiter Jochen Sauer vom FC Bayern sieht die Verlängerung als durchaus positiv:

Wir haben in den vergangenen zwei Jahren bereits einige sportliche Themen zusammen vorangetrieben. Mit dem Aufstieg des SSV in die 3. Liga wird diese Kooperation in Sachen Spielerentwicklung für beide Klubs sicherlich nochmal interessanter und wertvoller werden.

Geschäftsführerin und NLZ-Leiterin des SSV Ulm, Myriam Krüger, ist stolz auf diese Kooperation:

Wir sind stolz darauf, als einziger deutscher Verein diese Kooperation zu haben und versprechen uns dadurch auch in Zukunft eine inhaltliche und strategische Weiterentwicklung unseres Nachwuchsleistungszentrums.

 

Das könnte Dich auch interessieren

21.11.2025 SSV Ulm 1846 Fussball hat Pflichtaufgabe vor der Brust „Bisher habe ich immer Glück auf gesagt, jetzt muss ich Servus sagen, oder?“ Pavel Dotchev akklimatisiert sich noch im Schwabenland. Kein Wunder, war seine südlichste Trainerstation in Deutschland bisher der SV Sandhausen. Vor seinem ersten Spiel gegen den TSV Havelse weiß der 60-Jährige, dass der SSV Ulm zum Siegen verdammt ist. Duell der Formschwachen Die 18.10.2025 Ulm: Spatzen wollen den angriffslustigen Cottbussern Paroli bieten Mit 24 Toren nach 10 Spieltagen stellt Cottbus die beste Offensive der Dritten Liga und ist Tabellenzweiter. Ulm ist mit 13 Punkten Zwölfter. Spatzen-Trainer Moritz Glasbrenner ist also gewarnt vor dem Gegner. Vor dem Spitzenspiel zeigte sich Ulms neuer Cheftrainer optimistisch: „Wir sind mit Selbstvertrauen und Optimismus unterwegs. Natürlich ist Cottbus eine große Aufgabe, aber 01.10.2025 Spatzen feiern klaren Heimsieg gegen Schweinfurt Der SSV Ulm 1846 Fußball gewinnt zuhause souverän mit 5:1 gegen den 1. FC Schweinfurt 05. Chessa, Kölle, Löder und Röser sorgen vor 8.552 Fans für ein Torfestival. 01.10.2025 SSV Ulm 1846 Fußball: Spatzen empfangen Schlusslicht Schweinfurt Nach dem Remis gegen Hoffenheim II wird erneut Ulms Interims-Trainer Moritz Glasbrenner an die Seitenlinie stehen. Trotz der Favoritenrolle gegen Schweinfurt warnt er vor Nachlässigkeit: „Die Arbeit fängt jetzt erst an – wir müssen nachlegen und konzentriert bleiben.“ Zu den frühen Gegentoren sagt Glasbrenner: „Unsere mutige Spielweise bringt Fehler mit sich, aber genau diesen Weg wollen