SSV Ulm verliert in Hannover trotz 2:0-Führung

2. Fußball-Bundesliga

Auch ein Doppelpack von Semir Telalovic reicht nicht: Aufsteiger SSV Ulm unterliegt in der 2. Bundesliga noch mit 2:3 bei Hannover 96 und setzt seine Negativserie fort.

Eine 2:0-Führung hat dem SSV Ulm nicht gereicht, um bei Hannover 96 zu gewinnen und die Abstiegszone der 2. Fußball-Bundesliga zu verlassen. Trotz eines Doppelpacks von Semir Telalovic in der 23. und 55. Minute verlor die Mannschaft von Trainer Thomas Wörle vor 25.600 Zuschauern in einer abwechslungsreichen Partie noch mit 2:3 (1:0) und blieb zum achten Mal in Serie ohne Sieg.

Hannover drehte die Partie gegen den Aufsteiger dank eines Treffers von Hyun-Ju Lee (60.) sowie zweier Tore des eingewechselten Nicolo Tresoldi (71./81.) und rückte zunächst auf den Aufstiegs-Relegationsplatz vor. Auch 96 hatte zuvor dreimal in Serie nicht mehr gewonnen.

Die Gastgeber machten zunächst das Spiel und wären bei Andreas Voglsammers Schuss aus kurzer Distanz (7.) fast zum 1:0 gekommen. Danach blieben die Niedersachsen jedoch immer wieder an Ulms stabiler Abwehr hängen. Die Gäste setzten dagegen auf Konter und nutzten eine von mehreren guten Torchancen zum 1:0. Nach einem Solo des starken Maurice Krattenmacher traf Telalovic aus kurzer Distanz.

Starker Krattenmacher bedient zweimal Telalovic

Auch nach der Pause tat sich Hannover erst einmal schwer und lief erneut in einen schnellen Gegenangriff der Ulmer. Wieder passte Krattenmacher auf Telalovic, der von der Strafraumgrenze ins linke Toreck zum 2:0 einschoss. Zuvor hatte Voglsammer bei einem Kopfball den Ausgleich knapp verpasst (54.).

96 erhöhte nun aber immer mehr den Druck auf das Ulmer Tor – und dann war es Lee, der mit einem harten Schuss unter die Latte auf 1:2 verkürzte. Hannover hatte weitere Einschussmöglichkeiten, doch erst Tresoldi drehte die Partie mit zwei Toren aus kurzer Distanz gegen den in der Schlussphase müde wirkenden SSV.

Das könnte Dich auch interessieren

24.11.2025 Spatzen unterliegen TSV Havelse – Moral stimmt, Punkte fehlen Der SSV Ulm 1846 muss auswärts beim TSV Havelse eine knappe 1:2-Niederlage hinnehmen. Nach einem frühen Gegentor in der 23. Minute gerieten die Ulmer zunächst unter Druck. In der zweiten Halbzeit kämpften sich die Spatzen zurück, verkürzten in der 88. Minute durch Brandt, konnten den Ausgleich aber nicht mehr erzielen. Spatzentrainer Pavel Dotchev zeigte sich 13.10.2025 Umbruch im Aufsichtsrat: Es scheppert beim SSV Ulm 1846 Fußball! Beim SSV Ulm 1846 Fußball herrscht Unruhe hinter den Kulissen. Kaum ist mit Moritz Glasbrenner ein neuer Cheftrainer vorgestellt worden, erschüttert ein massiver Umbruch den Aufsichtsrat der Spatzen. Umbruch im Aufsichtsrat Nach elf Jahren an der Spitze hat Heribert Fritz sein Amt als Vorsitzender niedergelegt. Mit Anton Gugelfuß und Eberhard „Ebbo“ Riedmüller ziehen sich zudem 22.09.2025 SSV Ulm feiert Heimsieg gegen Jahn Regensburg Der SSV Ulm 1846 Fußball hat am Sonntagabend vor 8766 Zuschauern einen wichtigen Sieg eingefahren. Gegen den SSV Jahn Regensburg setzten sich die Spatzen nach frühem Rückstand mit 2:1 durch. Die Gäste gingen bereits in der 4. Minute durch Bauer in Führung. Ulm ließ sich davon nicht beirren und dominierte über weite Strecken die Partie. 24.07.2025 Toller Rahmen, klares Ergebnis: SSV Ulm schlägt SV Mietingen mit 3:0 Mit einem 3:0-Erfolg beim Landesligisten SV Mietingen ist der SSV Ulm 1846 Fußball in die dritte Runde des DB Regio-wfv-Pokals eingezogen. Vor 2.417 Zuschauern auf der bestens präparierten Sportanlage in Mietingen erwischten die Spatzen keinen leichten Start, setzten sich am Ende aber verdient durch. Ulm dominierte die Partie Gegen tief stehende Gastgeber brauchte die Mannschaft