SSV verliert gegen Homburg

Das letzte Saisonspiel hat der SSV gegen den FC 08 Homburg nicht gewonnen. Mit 0:2 ging der Sieg an Homburg.

Zum ersten Mal durften die Ulmer wieder vor Publikum spielen. Beide Mannschaften waren deshalb zu Beginn des Spiels sehr engagiert. Für den SSV gab es Torchancen.

Zwei Tore für die Gegner

Im Abstand von nur fünf Minuten machten die Homburger zwei Tore. Nach 51 Minuten endete die Karriere von Florian Krebs. Unter standing ovation und Applaus wurde er vom Platz verabschiedet und feierte einen emotionalen Abgang.

„Ich habe mich die letzten Wochen mit dem Abschied schon beschäftigt, habe mir alte Bilder angeschaut und alles Revue passieren lassen. Als es heute meine letzte Minute auf dem Feld war, war es sehr sehr emotional, weil ich weiß, dass ich wahrscheinlich in so einem Stadion nicht mehr spielen werde. Ich bin dankbar, dass ich von Beginn an spielen durfte und so einen Abschied bekommen habe“, sagt Florian Krebs.

Das könnte Dich auch interessieren

20.03.2025 Ulm: Erfolgreicher Test gegen 1860 München Am Donnerstag, den 20.03.2025, traf der SSV Ulm 1846 Fußball im Donaustadion auf den TSV 1860 München. Beide Teams nutzten die Länderspielpause, um sich auf die kommenden Wochen im Abstiegskampf vorzubereiten. Die Partie wurde um 15 Uhr von Schiedsrichter Felix Prigan angepfiffen. Spielverlauf Zu Beginn der Partie tasteten sich beide Mannschaften ab, ohne nennenswerte Abschlüsse 16.12.2024 1:1 – Punktgewinn gegen den HSV: Ulm trotzt dem Favoriten Am 16. Spieltag der 2. Bundesliga trafen der SSV Ulm 1846 und der Hamburger SV erstmals seit der Ulmer Bundesligasaison 1999/2000 wieder aufeinander. 17.400 Fans im ausverkauften Donaustadion sorgten für eine beeindruckende Kulisse. Der SSV, in Weiß spielend, trat mit großem Kampfgeist gegen die favorisierten Hamburger an, die in Blau aufliefen. Spielverlauf: Ulmer Traumstart, HSV 01.10.2025 Spatzen feiern klaren Heimsieg gegen Schweinfurt Der SSV Ulm 1846 Fußball gewinnt zuhause souverän mit 5:1 gegen den 1. FC Schweinfurt 05. Chessa, Kölle, Löder und Röser sorgen vor 8.552 Fans für ein Torfestival. 30.08.2025 SSV Ulm 1846 Fußball: Spatzen setzen gegen Mannheim auf Wiedergutmachung Nach der bitteren 1:2-Niederlage in Duisburg, bei der man trotz Überzahl in der Nachspielzeit den entscheidenden Gegentreffer hinnehmen musste, setzen die Spatzen jetzt auf Wiedergutmachung. SSV-Trainer Robert Lechleiter: „Wir wollen ein gutes Heimspiel abliefern, wir werden eine Ulmer Mannschaft sehen, die sich zerreißt, die alles gibt für einen Heimsieg.“ Viel Gesprächsbedarf Der Enttäuschung in Duisburg