Staatsanwaltschaft Ulm will Anklage im Fall Illerkirchberg erheben

beschleunigtes Verfahren möglich

Die Staatsanwaltschaft will in Kürze Anklage im Fall Illerkirchberg erheben.

Die Staatsanwaltschaft will in Kürze Anklage im Fall Illerkirchberg erheben. Das melden mehrere Medien.

Die polizeilichen Ermittlungen sind abgeschlossen. Nach der Aktenprüfung will die Staatsanwaltschaft Ulm Anklage erheben. Erst dann werden auch Details zum Fall bekanntgegeben. Dass der 27-jährige Flüchtling aus Eritrea schuldfähig ist – davon geht die Staatsanwaltschaft aus.

Staatsanwaltschaft Ulm will Anklage im Fall Illerkirchberg erheben

Der Mann hatte bereits gestanden „mit einem Messer auf ein Mädchen mehrfach eingestochen zu haben“. Zum Angriff auf das andere Mädchen, das dabei schwer verletzt wurde, machte er keine Angaben. Er bestätigte nur die beiden Mädchen nicht gekannt zu haben. Da es kaum Zeugen zu vernehmen gibt und wegen der hohem Brisanz des Falls soll ein beschleunigtes Verfahren angewandt werden.

Nach dem schrecklichen Angriff mit einem Messer auf zwei Mädchen im Dezember in Illerkirchberg ist eine 14-Jährige ums Leben gekommen.

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Blaustein: Mann mit Pistole im Linienbus Am späten Abend ging bei der Notrufzentrale des Polizeipräsidiums Ulm ein Anruf aus einem Linienbus ein. Ein Fahrgast berichtete, ein junger Mann habe eine Pistole aus seinem Rucksack genommen, diese offenbar durchgeladen und anschließend wieder verstaut. Großeinsatz der Polizei Der Verdächtige wurde als jüngerer Mann mit dunklen Haaren und Bart beschrieben. Aufgrund der Meldung rückten 17.11.2025 Ulm: erneut viele betrügerische Anrufe in Ulm und Umgebung Seit dem frühen Nachmittag gaben sich am Montag im Bereich Ulm und dem Stadtteil Wiblingen mindestens fünf Anrufer als Polizeibeamte aus und versuchten, die Angerufenen um ihr Erspartes zu bringen. Die Polizei rät: falls ihr angerufen werdet, legt sofort auf und wählt anschließend selbst die 110. 14.11.2025 Ulm - Geldabholer muss vier Jahre ins Gefängnis Im Mai diesen Jahres meldete sich bei einer 67-jährigen Rentnerin im Alb-Donau-Kreis ein angeblicher Polizist und machte der Frau weiß, dass ihre Schwiegertochter in Ulm einen Verkehrsunfall verursacht hat. Dabei wäre ein Mann ums Leben gekommen, der Frau und Kind hinterlässt. Dazu dann eine schluchzende Frauenstimme, die die Rentnerin als ihre Schwiegertochter erkannte. Es folgten 12.11.2025 Polizei warnt: wieder viele Schock-Anrufe in Ulm und dem Alb-Donau-Kreis Die Ulmer Polizei hat heute wieder eine Vielzahl von Anrufen mit der Masche „Falscher Polizeibeamter“ verzeichnet. Seit dem Vormittag gaben sich im Bereich Ulm und dem Alb-Donau-Kreis mindestens 12 Anrufer, darunter 6 Anrufer in Ehingen, als Polizeibeamte aus und versuchten, die Angerufenen, um ihr Erspartes zu bringen. Die Polizei rät im Falle eines Anrufs, das