Stabwechsel bei der FUG in Ulm

Die Fernwärme Ulm hat einen neuen Vertriebsleiter. Sebastian Pongratz ist jetzt auf Karl Zepf gefolgt, der 25 Jahre lang den Vertrieb der Fernwärme Ulm geführt hat.

Sebastian Pongratz übernimmt die Vertriebsleitung der Fernwärme Ulm GmbH. Er tritt damit die Nachfolge von Karl Zepf an, der am 30. April von den Geschäftsführern der Fernwärme Ulm, Michael Berger und Klaus Eder in den Ruhestand verabschiedet wurde. Der 64-Jährige hat im Jahr 1992 bei der damaligen Energieversorgung Schwaben AG begonnen und war unter anderem für die Kundenbetreuung zuständig. Mit Gründung der Fernwärme Ulm vor genau 25 Jahren übernahm der gelernte Elektrotechniker die Vertriebs- und Marketing-Leitung.

Beziehung zu Kunden am wichtigsten

In diesem Vierteljahrhundert stand für ihn eine glaubwürdige und vertrauensvolle Beziehung zu den Kunden stets an oberster Stelle. Trotz der Freude auf die Rente wird ihn die Tätigkeit bei der FUG nicht so einfach loslassen: „Ich hatte das große Glück, dass ich in all den Jahren ein tolles Produkt verkaufen konnte, zudem ich jederzeit zu 100 Prozent stand“, zieht Karl Zepf zufrieden Bilanz.

Lob vom Nachfolger

Langweilig wird es ihm im Ruhestand nicht werden. Die nächsten Monate sind bereits verplant. Neben seinem Engagement als Chorleiter wird er eine Alpsaison als Helfer auf einer Sennalpe verbringen. Von seinem Nachfolger Sebastian Pongratz gibt es gleich zu Beginn Lob: „Karl Zepf übergibt ein perfekt organisiertes Vertriebsnetz.“  Der 46-jährige Sebastian Pongratz ist Betriebswirt des Handwerks sowie Maurer- und Betonbau-Meister und war zuletzt als Verkaufsleiter in der Baustoffbranche tätig. Der zweifache Familienvater lebt in Ulm-Eggingen.

Foto: (v.l.n.r.: Klaus Eder, Sebastian Pongratz, Karl Zepf, Michael Berger)

Das könnte Dich auch interessieren

01.08.2023 Neu-Ulm: Metzgerei Zeeb übernimmt Geydan Gnamm Mit der Metzgerei Oskar Zeeb aus Reutlingen wurde ein neuer Betreiber gefunden. Zeeb übernimmt sowohl das Haupthaus in der Neu-Ulmer Ludwigstraße samt Zunftstube sowie das Ladengeschäft in der Ulmer Platzgasse. Bernhard-Klein ist einer der beiden Geschäftsführer der Metzgerei Oskar Zeeb. Er sagte im DONAU 3 FM-Interview, wofür die Metzgerei Zeeb steht: „wir sind eine große 12.03.2024 Ulm und Neu-Ulm bei Touristen sehr beliebt Die Menschen wollen wieder reisen! Und wenn es nur der Urlaub im eigenen Land ist. Die Ulm/Neu-Ulm Touristik kann einen neuen Rekord verbuchen, freut sich UNT-Chef Wolfgang Dieterich. Erstmals wurde die Eine-Million-Marke an Übernachtungen pro Jahr geknackt. Waren es früher eher die Geschäftsreisenden, die nach Ulm und Neu-Ulm kamen, sind es jetzt mindestens genauso viele 05.02.2024 Handwerkskammer Ulm: das Handwerk trotzt der Krise Die Geschäftslage in den Handwerks-Betrieben zwischen Ostalb und Bodensee hat sich in den Wintermonaten eingetrübt – die wirtschaftliche Entwicklung wird Anfang 2024 insbesondere durch die Krise am Bau ausgebremst. Dennoch beschreiben in der aktuellen Konjunktur-Umfrage der Handwerkskammer Ulm sechs von zehn Betrieben die Lage im vierten Quartal 2023 als gut. Positive Signale kamen in den 02.05.2024 ZSW Ulm: neue Pilotanlage für Batteriematerialien eingeweiht Die Herstellung neuer Hochleistungsbatterien für Elektrofahrzeuge in Deutschland ist einen wichtigen Schritt vorangekommen. Am Zentrum für Sonnenenergie- und Wasserstoff-Forschung in Ulm, kurz ZSW, wurde am Donnerstag eine neue Pilotanlage eingeweiht, die erstmals die Produktion von bis zu 100 Kilogramm Batterie-Materialien außerhalb der Industrie ermöglicht. Ein wichtiger Meilenstein, findet auch Bundes-Forschungs-Ministerin Bettina Stark-Watzinger, die an der