Stadt Heidenheim will Geschäfte kontrollieren

Geschäfte in Heidenheim müssen geschlossen bleiben – darauf weist die Stadt  hin. Heute gibt es entsprechend weitere Kontrollen.

Nachdem am Samstag in der Innenstadt noch einige Geschäfte verbotenerweise geöffnet waren, werden die Polizei und der kommunale Ordnungsdienst heute weitere Kontrollen durchführen. Im Visier der Kontrolleure sind dabei vor allem Geschäfte, die Misch-Sortimente anbieten. Warenbereiche, die nicht zu den Ausnahmen gehören, müssen für den Publikums-Verkehr gesperrt werden.

Nach der Corona-Verordnung dürfen Drogerien, Apotheken, Bäckereien, Kioske und Poststellen weiter geöffnet sein. Bekleidungs- oder Spielwaren-Geschäfte sowie der Schreibwaren-Handel hingegen nicht.

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

22.01.2024 Ulmzug: Tausende Narren und Zuschauer bejubeln den Narrensprung Volle Gassen und ausgelassene Stimmung. Beim großen Narrensprung in Ulm, dem ULMZUG, sind am Sonntagnachmittag über 6000 Narren durch die Ulmer Innenstadt gezogen. Bejubelt wurden sie von tausenden Zuschauern entlang der Strecke. Laut Polizei gab es keine nennenswerten Vorkommnisse. Der Ulmzug stellt den Höhepunkt der Fasnacht in Ulm dar. 29.11.2023 Heidenheim: die Stadt hat noch viel vor Das Jahr ist noch nicht zu Ende, dennoch hat Heidenheims Oberbürgermeister Michael Salomo schon mal Bilanz gezogen. Auf der Jahres-PK der Stadt sprach der OB von einem insgesamt guten Jahr. Auch wenn die Haushaltslage angespannt ist, Heidenheim weiter Schulden macht und einen Fehl-Betrag von 7,8 Millionen Euro aufweist. OB Salomo verweist darauf, dass die Projekte, 22.04.2024 Polizeipräsidium Ulm erwischt 991 Temposünder Überhöhte Geschwindigkeit ist bei schweren Verkehrsunfällen nach wie vor die Unfallursache Nummer eins. Mit Verkehrssicherheitsaktionen wie dem Speedmarathon wollen Polizei, Kommunen und Landratsämter diese Unfallursache bekämpfen und ein Umdenken bewirken, wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt. An insgesamt 45 Kontrollstellen führte die Polizei in der Region Geschwindigkeitsmessungen durch. Von 44.419 Fahrzeugen fuhren 991 zu schnell. 548 03.04.2024 Rehbock verwüstet Pizzeria in Weißenhorner Innenstadt Am Mittwoch, 03.04.2024, gegen 08.00 Uhr, ging bei der Polizeiinspektion Weißenhorn eine Mitteilung ein, wonach sich auf dem Gelände einer Firma, im Bereich der Adolf-Wolf-Straße, ein Rehbock befinden soll, der von Zäunen gefangen sei. Die eintreffende Polizeistreife stellte den Rehbock dann auch tatsächlich fest, wie die Polizei mitteilt. Der Rehbock rannte in Panik auf dem