Stadt Neu-Ulm auf Weihnachtsbaumsuche

Die Stadt Neu-Ulm ist wieder auf der Suche nach Weihnachtsbäumen. Wer einen Baum beizusteuern hat, kann sich ab sofort melden.

Wem der schöne Nadelbaum im Garten ein Dorn im Auge ist oder wer einfach nur dabei mithelfen möchte, Neu-Ulm mit winterlichem Zauber zu versehen, kann sich jetzt beim städtischen Baubetriebshof melden. Eignet der Baum sich gut, dann wird er kostenlos von den Mitarbeitern abgeholt und hergerichtet. Beim vorweihnachtlichen Bummeln kann man seinen Baum dann womöglich in der Stadt entdecken und bestaunen.

Sie möchten ihren Baum hergeben? Dann melden Sie sich bei:

Baubetriebshof, Herr Gerhard Schiffler, 0731/7050-6606 oder per E-Mail: g.schiffler@neu-ulm.de 

Das könnte Dich auch interessieren

18.11.2025 Neu-Ulm: 16 Meter hohe Fichte ziert den Rathausplatz Die 45 Jahre alte Fichte ist rund 16 Meter lang und knapp drei Tonnen schwer. Sie stammt  aus einem privaten Garten in Witzighausen. In den nächsten Tagen wird der Baum noch mit Lichterketten geschmückt. Erstmals in weihnachtlichem Glanz erstrahlen wird der Baum dann zum Start des mittelalterlichen Weihnachtsmarktes am 28. November. — 18.11.2025 Neu-Ulm: Polizei blitzt viel zu schnellen Sportwagenfahrer Der Fahrer des Sportwagens muss nun mit einem Bußgeld im hohen dreistelligen Bereich, drei Monaten Fahrverbot und zwei Punkten in Flensburg rechnen. Laut Polizei wurden noch zehn weitere Fahrverbote verhängt. 28.10.2025 Neu-Ulm: Haushaltberatungen stehen unter keinem guten Stern Die Ausgangslage ist nicht gut. Der Neu-Ulmer Haushalt ist sehr angespannt. Kam man in den Vorjahren immer mit einem blauen Auge davon, geht es dieses Jahr wirklich ans Eingemachte. Das Defizit beläuft sich auf über 20 Millionen Euro. Oberbürgermeisterin Katrin Albsteiger kündigte an, dass man zum jetzigen Zeitpunkt einen nicht genehmigungsfähigen Haushalt vorlege. Jetzt sei 16.10.2025 Neu-Ulm: Wasserturm im Wiley wird aktuell saniert Der markante Wasserturm im Wiley, 1951 auf dem Gelände der ehemaligen Wiley Barracks erbaut, erhält derzeit eine umfassende Frischzellenkur. Das architektonische Einzelstück aus der deutschen Nachkriegszeit wurde im Mai 2022 unter Denkmalschutz gestellt. Nun wird er behutsam instand gesetzt, um seine einzigartige Bauweise und Geschichte zu bewahren. Der Turm ist seit vielen Jahren stillgelegt. Einst