Stadt Neu-Ulm sucht Caterer für das Edwin-Scharff-Haus

Bewerbungen bis 16. Mail möglich

Die Stadt Neu-Ulm ist auf der Suche nach einem Caterer für die gastronomische Bewirtung ihres Kultur- und Tagungszentrums Edwin-Scharff-Haus.

Interessenten haben ab sofort und bis einschließlich Donnerstag, 16. Mai die Möglichkeit, ihre Bewerbung einzureichen.

Gesucht werden erfahrene und auf Nachhaltigkeit ausgerichtete gastronomische Unternehmen, die die Bewirtung der Veranstaltungen im Edwin-Scharff-Haus übernehmen. Hierzu zählen neben (Kultur)Veranstaltungen vor allem auch Tagungen, Kongresse und Messen im Foyer, in den Tagungsräumen und in den Sälen des Kultur- und Kongresszentrums.

Der Nutzungsvertrag soll zunächst für die Dauer von fünf Jahren geschlossen werden, mit einer Option auf Verlängerung. Interessierte Gastronomiebetriebe sind aufgefordert, eine Ideenskizze sowie eine Leistungsbeschreibung einzureichen. Beginn des Vertragsverhältnisses wäre zum 1. August 2024.

Eine Bewerbung ist sowohl schriftlich als auch digital möglich. Die Ausschreibungsunterlagen können über die Webseite der Stadt Neu-Ulm abgerufen werden.

Rückblick

Die Stadt Neu-Ulm war bereits im Herbst vergangenen Jahres auf der Suche nach einem Pächter für das Restaurant Edwins, das sich im Edwin-Scharff-Haus befindet. Angedacht war, dass ein möglicher Pächter auch das Catering für das Kultur- und Tagungszentrum übernimmt. Die Ausschreibung war seinerzeit nicht erfolgreich, weshalb die Stadt diese zu Beginn des Jahres 2024 aufgehoben hat.

Um die Bewirtung der Veranstaltungen im Edwin-Scharff-Haus künftig sicher zu stellen, sucht die Stadt daher nun ausschließlich einen Betrieb, der das Catering übernimmt. Die Entscheidung, wie es mit dem Restaurant Edwins weitergehen wird, hat die Verwaltung auf einen späteren Zeitpunkt verschoben

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 Badeinsel am Badeplatz in Pfuhl wird erneuert Die erste Insel und die Stege in den See wurden in den Vorjahren bereits ausgetauscht und durch Alukonstruktionen mit Kunststoffdielen ersetzt. Heuer wird nun die verbliebene Badeinsel aus Holz ausgetauscht, die mit vertretbarem Aufwand nicht mehr verkehrssicher gehalten werden kann. In den kommenden Tagen wird der Badeplatz fit gemacht für die anstehende Saison: Die Absperrung 15.04.2024 Stadt Neu-Ulm verkauft Birken zum Maibaumstellen Mit Blick auf den Feiertag 1. Mai und die schöne Tradition des Maibaumstellens verkauft die Stadtverwaltung Neu-Ulm am Dienstag, 30. April wieder Birken aus dem städtischen Widenmannwald. 08.04.2024 Beim Unkraut vernichten Hecke in Brand gesetzt Beim Vernichten von Unkraut mit einem Gasbrenner hat ein Mann das Dach seines Wohnhauses in Holzheim (Landkreis Neu-Ulm) in Brand gesetzt. Von dem Feuer wurden am Montag zwei Menschen – der Hausbesitzer und eine Frau – leicht verletzt, wie die Polizei mitteilte. Der Mann habe bei den Arbeiten versehentlich eine Hecke in Brand gesetzt. Von 21.11.2023 Stadt Neu-Ulm verkauft große Bäume aus dem Widenmannwald Aufgrund der großen Nachfrage in den vergangenen Jahren stehen heuer ausschließlich Bäume mit einer Höhe von drei bis sechs Metern zur Verfügung. Bäume in dieser Größenordnung eignen sich gut für hohe Räume aber auch beispielsweise für Firmen oder öffentliche Einrichtungen. Die Bäume können nach vorheriger Terminvereinbarung vor Ort im Widenmannwald ausgewählt werden. Interessierte können sich