Stadt Neu-Ulm verkauft große Bäume aus dem Widenmannwald

Baumauswahl nur mit Termin

Die Stadt Neu-Ulm verkauft auch in diesem Jahr wieder Tannen und Fichten aus dem städtischen Widenmannwald als Weihnachtsbäume.

Aufgrund der großen Nachfrage in den vergangenen Jahren stehen heuer ausschließlich Bäume mit einer Höhe von drei bis sechs Metern zur Verfügung. Bäume in dieser Größenordnung eignen sich gut für hohe Räume aber auch beispielsweise für Firmen oder öffentliche Einrichtungen.

Die Bäume können nach vorheriger Terminvereinbarung vor Ort im Widenmannwald ausgewählt werden. Interessierte können sich direkt an den städtischen Waldarbeiter Herrn Rolf Wiedenmann unter der Handynummer 01733012725 wenden und einen Termin vereinbaren.

Das könnte Dich auch interessieren

15.04.2024 Stadt Neu-Ulm verkauft Birken zum Maibaumstellen Mit Blick auf den Feiertag 1. Mai und die schöne Tradition des Maibaumstellens verkauft die Stadtverwaltung Neu-Ulm am Dienstag, 30. April wieder Birken aus dem städtischen Widenmannwald. 09.11.2023 Bürgerdialog zum Stadtverkehr Ulm / Neu-Ulm Wie gestaltet sich der Öffentliche Personennahverkehr (ÖPNV) in den Städten Ulm und Neu-Ulm in den kommenden Jahren? Wie soll das Liniennetz aussehen, über das beide Städte miteinander verbunden sind? Wie verlaufen einzelne Buslinien, in welcher Taktung und mit welchen Haltestellen? Mit diesen Fragen beschäftigen sich die Städte Ulm und Neu-Ulm derzeit im Rahmen der gemeinsamen 23.10.2023 Friedenslinden in Pfuhl erhalten eigene Stadtgeschichtsstele Deshalb widmet die Stadt Neu-Ulm den Linden eine eigene Stadtgeschichtsstele des Stadtarchivs. Dazu findet am Dienstagnachmittag (24.10.2023) ein kleiner Festakt statt. Auf der Stele wird die Geschichte der Bäume erläutert. Sie soll als umfangreiche Information das bisherige Schild an den Linden ersetzen, wie die Stadt Neu-Ulm mitteilt. Die Bäume wurden im Jahr 1648 von der 11.10.2023 Bahnübergang in Gerlenhofen wird am 23. Oktober geschlossen Mit der Sperrung soll auch das Pfeifen der Züge beim Passieren des Übergangs enden, wie die Stadt Neu-Ulm mitteilt. Der Neu-Ulmer Stadtrat hat in seiner Sitzung des Ferienausschusses im August die vorläufige Schließung des Bahnübergangs in Gerlenhofen einstimmig beschlossen. Die Deutsche Bahn setzt hierzu derzeit am Bahnübergang die Signaltechnik außer Betrieb und stellt parallel zum