Städte Ulm und Neu-Ulm laden zum gemeinsamen Neujahrsempfang ein

Beginn ist erstmals am Nachmittag um 15 Uhr

Erstmals nach der coronabedingten Zwangspause laden die Stadt Ulm und Neu-Ulm zum gemeinsamen Neujahrsempfang ein.

Seit dem Jahr 1985 laden die Städte Ulm und Neu-Ulm zu gemeinsamen Neujahresempfängen ein. Traditionell findet der Empfang im jährlichen Wechsel auf Ulmer und Neu-Ulmer Seite statt.

Nach zweijähriger coronabedingter Zwangspause findet der Empfang heuer am Neujahrstag (1. Januar 2023) im Neu-Ulmer Edwin-Scharff-Haus statt. Neu-Ulms Oberbürgermeisterin Katrin Albsteiger und Ulms Oberbürgermeister Gunter Czisch laden hierzu die Bürger beider Städte herzlich ein. Zur Unterhaltung spielt die Stadtkapelle Neu-Ulm auf.

Beginn ist um 15 Uhr. Im Rahmen der Veranstaltung wird erstmals auch der neu ins Leben gerufene Preis für Zivilcourage des Generationentreffs Ulm/Neu-Ulm verliehen.

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 Stadt Neu-Ulm sucht Caterer für das Edwin-Scharff-Haus Interessenten haben ab sofort und bis einschließlich Donnerstag, 16. Mai die Möglichkeit, ihre Bewerbung einzureichen. Gesucht werden erfahrene und auf Nachhaltigkeit ausgerichtete gastronomische Unternehmen, die die Bewirtung der Veranstaltungen im Edwin-Scharff-Haus übernehmen. Hierzu zählen neben (Kultur)Veranstaltungen vor allem auch Tagungen, Kongresse und Messen im Foyer, in den Tagungsräumen und in den Sälen des Kultur- und 12.09.2024 Neuer Caterer für das Edwin-Scharff-Haus Das Edwin-Scharff-Haus hat einen neuen Catering-Partner: Die Firma Settele Event & Catering übernimmt exklusiv die gastronomische Versorgung des Kultur- und Tagungszentrums. Mit Beginn des 1. Augusts trat der Exklusivvertrag mit Settele Event & Catering in Kraft. Dieser läuft bis Juli 2029, mit einer Option auf Verlängerung um zwei Jahre. Die Entscheidung fiel nach einer Ausschreibung, 05.12.2023 OB-Wahl: Schwelling gibt keine Empfehlung ab „Die Themen, die meiner Einschätzung nach für die kommenden acht Jahre die wichtigsten sein werden, möchte ich Ihnen für Ihre Entscheidung noch einmal ans Herz legen“, teilt die Landesvorsitzende der Grünen wörtlich in einer Pressemitteilung mit. Im Kern sind es klassisch grüne Themen wie der Ausbau des ÖPNV und mehr Grün in der Stadt. Es 09.11.2023 Bürgerdialog zum Stadtverkehr Ulm / Neu-Ulm Wie gestaltet sich der Öffentliche Personennahverkehr (ÖPNV) in den Städten Ulm und Neu-Ulm in den kommenden Jahren? Wie soll das Liniennetz aussehen, über das beide Städte miteinander verbunden sind? Wie verlaufen einzelne Buslinien, in welcher Taktung und mit welchen Haltestellen? Mit diesen Fragen beschäftigen sich die Städte Ulm und Neu-Ulm derzeit im Rahmen der gemeinsamen