Städtischer Mitarbeiter ausgeraubt

In Neu-Ulm ist am Dienstag ein städtischer Mitarbeiter in einer Tiefgarage am Petrusplatz ausgeraubt worden.

Laut Polizei bedrohte der bisher unbekannte männliche Täter den Mann mit einem Teleskopschlagstock und entriss diesem einen roten Geldbeutel mit der Aufschrift „MARKT“. Im Geldbeutel befanden sich die Standgebühren des Neu-Ulmer Wochenmarktes in Höhe von ca. 270 Euro.

Der Mitarbeiter wurde dabei zu Boden gestoßen, blieb jedoch unverletzt. Anschließend flüchtete der Täter in unbekannte Richtung.

Die Täterbeschreibung:

Das Opfer konnte den Mann folgendermaßen beschreiben: männlich, 1,70 bis 1,75 m groß, 30 bis 40 Jahre alt, schlanke, athletische Figur, braune kurze Haare, gebrochene deutsche Sprache. Bekleidet war der Täter mit einer blauen Jeanshose und einer gräulichen Jacke.

Erfolglose Suche

Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen nach dem Täter durch die PI Neu-Ulm und die Operativen Ergänzungsdienste Neu-Ulm verliefen ergebnislos. Die weiteren Ermittlungen führt das zuständige Fachkommissariat der Kriminalpolizeiinspektion Neu-Ulm. In diesem Zusammenhang wird um Zeugenhinweise gebeten, die zur Ergreifung des Täters führen können.

Sachdienliche Hinweise werden von der Kriminalpolizei Neu-Ulm unter der der Telefonnummer 0731/8013-0 entgegengenommen.

Das könnte Dich auch interessieren

21.02.2025 Neu-Ulm: Senior am Steuer rammt drei Autos – Garage einsturzgefährdet Da brauchten die Polizisten und Feuerwehrleute eine Weile, um zu verstehen, warum im Neu-Ulmer Stadtteil Ludwigsfeld auf 150 Metern vier kaputte Autos und eine einsturzgefährdete Doppelgarage zu finden waren. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei wollte ein 89-jähriger Autofahrer am Donnerstagabend seinen BMW ausparken. In einem schmalen Weg stieß er aber mit größerer Wucht gegen 24.01.2025 Neu-Ulm: Ungewöhnlicher Unfall mit Bäckereiwagen Am Dienstag, den 22. Januar 2025, kam es gegen 12:15 Uhr in der Otto-Renner-Straße in Neu-Ulm zu einem ungewöhnlichen Verkehrsunfall. Eine 47-jährige Frau war mit ihrem Bäckereiwagen in südlicher Richtung unterwegs, als sie vergaß, das Verkaufsfenster ihres Fahrzeugs zu schließen. Durch das offene Fenster kollidierte das Fahrzeug mit einem ordnungsgemäß am Fahrbahnrand abgestellten Lkw. Der 13.01.2025 Neu-Ulm: Mann greift mit Gehstock an und droht mit Messer Ein 56-Jähriger hat einen anderen Mann mit einem Gehstock in Neu-Ulm angegriffen und später mit einem Messer bedroht. Dem Vorfall war ein Streit vorausgegangen, wie die Polizei mitteilte. Die beiden Männer kannten sich den Angaben nach. Der angegriffene 54-Jährige habe sich gewehrt, wobei der Gehstock zerbrochen sei und der Angreifer eine Platzwunde am Kopf erlitten habe. 04.04.2025 Neu-Ulm: Polizei taucht nach der Tatwaffe Seit dem frühen Freitagmorgen sind mehrere Taucher der Polizei in der Kleinen Donau in Neu-Ulm unterwegs und suchen noch nach der Tatwaffe des tödlichen Streits am Mittwochabend. Ein 24-Jähriger wurde gegen 23 Uhr in der Donaustraße so schwer verletzt, dass er kurz darauf in einem Krankenhaus starb. Polizei setzt auf Taucher und Metalldetektoren Schon unmittelbar