Stammzellspender für 3-jährige Ida gefunden

Was für eine schöne Nachricht!

Es gibt Hoffnung für die krebskranke 3-jährige Ida aus Mörslingen im Kreis Dillingen!

Für die kleine Ida wurde ein Stammzellspender gefunden, wie die DKMS mitteilt.

Das lebensfrohe und glückliche Mädchen hatte Anfang des Jahres die Diagnose akute myeloische Leukämie erhalten und war seither auf der Suche nach einem passenden Stammzellspender bzw. einer passenden Stammzellspenderin.

Um ihr und anderen Betroffenen zu helfen, organisierten Familie und Freunde eine DKMS Registrierungsaktion. Bei der Aktion am 11. Februar in Höchstädt wurden 903 potentielle Lebensretter registriert und 6.360 Euro Geldspende gesammelt.

Über Ida

Die dreijährige Ida ist ein wahrer Sonnenschein – ein fröhliches, lebenslustiges Mädchen. Zusammen mit ihren Eltern und ihrer kleinen Schwester führt sie ein glückliches Leben.

Doch bei einer Vorsorgeuntersuchung im Januar erhält Ida die Diagnose: akute myeloische Leukämie (AML). Ida hat Blutkrebs. Ein riesen Schock, der das Leben der Familie von einer Sekunde auf die andere völlig verändert. Im Moment verbringen sie die meiste Zeit im Krankenhaus, wo die Chemotherapie bereits begonnen hat.

DONAU 3 FM wünscht Ida für die bevorstehende Transplantation alles Gute und hofft, dass ihr Körper die Spende gut annimmt.

Das könnte Dich auch interessieren

20.02.2025 Ichenhausen: Fremder spricht Mädchen auf Spielplatz an Am Mittwochnachmittag zwischen 15 und 17 Uhr wurde in Ichenhausen (Kreis Günzburg) ein Mädchen auf einem Spielplatz in der Bahnstraße von einem unbekannten Mann angesprochen. Er bot dem Kind Schokolade an, doch das Mädchen lehnte ab und rannte nach Hause. Beschreibung des Verdächtigen Laut Polizeiangaben wird der Mann auf 35 bis 40 Jahre geschätzt, hat 04.03.2025 Leipheim: Kind vor Supermarkt angesprochen Am Montag gegen 09:20 Uhr sprach ein unbekannter Mann ein Kind mit Hund vor einem Verbrauchermarkt in der Augsburger Straße in Leipheim an. Nachdem der Hund bellte, stieg der Mann in einen blauen VW mit Günzburger Kennzeichen und fuhr davon, wie die Polizei mitteilt. Beschreibung des Mannes Der Unbekannte wird als etwa 18 Jahre alt, 28.03.2025 DNA-Spur bringt keinen Hinweis auf vermissten Feuerwehrmann Die Hoffnung auf einen Durchbruch bei der Suche nach dem seit Juni 2024 vermissten Feuerwehrmann aus Offingen hat erneut einen Rückschlag erlitten. Die Polizei teilte am Freitag mit, dass die an einem in der Donau geborgenen Feuerwehrstiefel gefundenen DNA-Spuren nicht vom Vermissten stammen. Auch mehrere weitere Gegenstände, die bei einer neuen Suchaktion entdeckt wurden, bringen 26.03.2025 Vermisster Feuerwehrmann: Polizeitaucher suchen erneut in der Donau In der Donau bei Lauingen (Kreis Dillingen an der Donau) liefen heute erneut großangelegte Suchmaßnahmen: Polizeitaucher der Bereitschaftspolizeien München und Dachau waren seit den frühen Morgenstunden des heutigen Mittwochs (26. März 2025) im Einsatz. Hintergrund ist ein Fund im Rahmen einer privaten Suche – in der Nähe einer Staustufe wurde ein einzelner Stiefel entdeckt. Wie