Starke Ulmer gewinnen in Mainz

Spatzen holen Auswärtssieg

Wer hätte das gedacht: die Ulmer Fußballer haben sich eindrucksvoll zurückgemeldet und am Freitagabend mit 3:0 beim direkten Konkurrenten Mainz 05 II gewonnen.

Dabei standen die Vorzeichen nicht gerade gut. Die Spatzen hatten zuletzt zahlreiche Corona-Ausfälle zu verzeichnen und konnten auch diese Woche nur mit wenigen Feldspielern trainieren. Umso beeindruckender die Leistung, die sie in Mainz ablieferten. Bereits in der sechsten Spielminuten ging Ulm durch einen verwandelten Foul-Elfmeter in Führung. Die zwei weiteren Ulmer Treffer fielen in der zweiten Halbzeit. Aufgrund der vielen herausgespielten Chancen hätte das Ergebnis auch auch höher ausgehen können. Durch den Sieg überholen die Spatzen den FSV Mainz und klettern – zumindest über Nacht – auf Platz drei. Hinzu kommt noch, dass die Ulmer ein, bzw. zwei Spiele weniger absolviert haben als die Konkurrenz. Am Dienstag folgt nun das Nachholspiel im Donaustadion gegen Astoria Walldorf.

Das könnte Dich auch interessieren

18.10.2025 Ulm: Spatzen wollen den angriffslustigen Cottbussern Paroli bieten Mit 24 Toren nach 10 Spieltagen stellt Cottbus die beste Offensive der Dritten Liga und ist Tabellenzweiter. Ulm ist mit 13 Punkten Zwölfter. Spatzen-Trainer Moritz Glasbrenner ist also gewarnt vor dem Gegner. Vor dem Spitzenspiel zeigte sich Ulms neuer Cheftrainer optimistisch: „Wir sind mit Selbstvertrauen und Optimismus unterwegs. Natürlich ist Cottbus eine große Aufgabe, aber 27.09.2025 SSV Ulm 1846 Fußball: Spatzen sind in Hoffenheim gefordert Am Sonntag müssen die Ulmer Spatzen bei der TSG Hoffenheim II ran. Die Bundesliga-Reserve steht aktuell auf Rang 3 und hat mit 17 Toren die zweistärkste Offensive der Liga. Ein echter Prüfstein für die Spatzen. Das weiß natürlich auch Ulms Interims-Trainer Moritz Glasbrenner, der trotz allem recht optimistisch ist und seinen Jungs auch durchaus einiges 01.10.2025 SSV Ulm 1846 Fußball: Spatzen empfangen Schlusslicht Schweinfurt Nach dem Remis gegen Hoffenheim II wird erneut Ulms Interims-Trainer Moritz Glasbrenner an die Seitenlinie stehen. Trotz der Favoritenrolle gegen Schweinfurt warnt er vor Nachlässigkeit: „Die Arbeit fängt jetzt erst an – wir müssen nachlegen und konzentriert bleiben.“ Zu den frühen Gegentoren sagt Glasbrenner: „Unsere mutige Spielweise bringt Fehler mit sich, aber genau diesen Weg wollen 25.06.2025 DFB-Pokal: Ulmer Fußballer empfangen den Zweitligisten Elversberg In der 1. Runde des DFB-Pokals wird der 1. FC Heidenheim am Samstag, den 16. August beim Bahlinger SC zu Gast sein. Das teilte am Mittwochmittag der DFB mit. Spielbeginn ist  um 15:30 Uhr. Einen Tag (So., 17.08.) später müssen die Ulmer Fußballer ran. Der SSV Ulm spielt gegen die SV Elversberg. Da die Spatzen