Start Klar!? Ausbildungsmesse in Weißenhorn

Netzwerk SchuleWirtschaft Neu-Ulm

Start Klar!? So heißt die Ausbildungsmesse, die am 7. April 2022 in der Fuggerhalle in Weißenhorn über die Bühne geht.

Start Klar!? So heißt die Ausbildungsmesse, die am 7. April 2022 von 16:00 Uhr – 19:00 Uhr in der Fuggerhalle in Weißenhorn über die Bühne geht. Über 40 Firmen und Einrichtungen informieren an diesem Tag über ihr Ausbildungsangebot.

Für Organisatorin Brigitte Schilling vom Netzwerk SchuleWirtschaft Neu-Ulm ist die Messe sehr wichtig. Warum? Darüber hat sie mit DONAU 3 FM Nachrichtenchef Harry Kist gesprochen.

Podcast anhören:

Das könnte Dich auch interessieren

03.12.2025 Führungswechsel an der HNU: Julia Kormann wird neue Präsidentin Nach 20 Jahren als prägendes Gesicht der Hochschule Neu-Ulm tritt Uta Feser ab. Ihre Nachfolgerin steht schon bereit: Julia Kormann. Der Hochschulrat der HNU wählte sie für eine Amtszeit von vier Jahren. Vizepräsidentin rückt auf Kormann ist an der Hochschule keine Unbekannte: Seit 2009 Professorin für Unternehmenskommunikation, prägte sie über fünf Amtszeiten als Vizepräsidentin maßgeblich 31.10.2025 Bayerisch-Schwaben: Ausbildungsangebot übersteigt weiter die Nachfrage Die Zweigstelle Donauwörth ist auch für die Landkreise Neu-Ulm und Günzburg zuständig. Insgesamt meldeten die Betriebe im Berichtsjahr 2024/2025 4.644 Ausbildungsstellen – ein Plus von neun Prozent gegenüber dem Vorjahr. Davon waren zum Stichtag Ende September noch 711 unbesetzt, etwa 200 weniger als im Jahr zuvor. Auf 56 Jugendliche ohne Lehrstelle kommen damit rechnerisch acht 01.10.2025 Historischer Höchststand: Hochschule Neu-Ulm startet mit 4.400 Studierenden ins Wintersemester Die Hochschule Neu-Ulm (HNU) verzeichnet zum Wintersemester 2025/26 so viele Studierende wie noch nie: Insgesamt sind 4.400 junge Menschen eingeschrieben, darunter 1.150 Erstsemester. Mehr als die Hälfte der Studierenden ist weiblich, rund 20 Prozent kommen aus dem Ausland. Jetzt wurden die „Erstis“ offiziell auf dem Campus begrüßt. Mit dabei: Präsidentin Prof. Dr. Uta M. Feser 26.09.2025 Neuer Wohnmarktbericht von Hirn Immobilien: Chancen und Herausforderungen für Ulm und Neu-Ulm Der neueste Wohnmarktbericht des Ulmer Traditionsunternehmens Hirn Immobilien wurde veröffentlicht. Entwickelt in Zusammenarbeit mit der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen, zeigt der neue Wohnmarktbericht eindrucksvoll, wie sich der Immobilienmarkt in Ulm und Neu-Ulm trotz wirtschaftlicher Unsicherheiten und steigender Bauzinsen behauptet. Unterstützt durch starkes Wirtschaftswachstum und eine wachsende Bevölkerung, bleibt die Nachfrage nach Wohnraum stabil