Steffen Kienle wechselt zum VfR Aalen 

Steffen Kienle wechselt zum VfR Aalen.

Steffen Kienle und der SSV Ulm 1846 Fußball haben sich auf die Auflösung des noch bis zum Sommer laufenden Vertrages geeinigt. Damit verlässt der 26-jährige die Spatzen mit sofortiger Wirkung und wechselt zum VfR Aalen, von wo aus er 2017 nach Ulm gekommen war.

In den letzten dreieinhalb Jahren bestritt Steffen Kienle 76 Spiele für den SSV und erzielte dabei 25 Tore, 10 weitere bereitete er vor.
Mit den Spatzen gewann der Stürmer drei Mal in Folge den Verbandspokal und erreichte daraufhin den DFB-Pokal. Beim grandiosen Sieg über Eintracht Frankfurt 2018 war er der Torschütze zum 1:0 und schrieb sich damit in die Geschichtsbücher des Vereins ein.

Zwischen Oktober 2018 und August 2019 setzte ihn ein Kreuzbandriss rund acht Monate außer Gefecht.

Stephan Baierl: „Steffen Kienle hat in dieser Saison nicht die Einsatzzeit bekommen, die er sich erhofft hat und möchte nun in seiner Heimat eine neue Herausforderung annehmen. Er hatte in den letzten dreieinhalb Jahren großen Anteil an der positiven Entwicklung unseres Vereins, sein Tor gegen Eintracht Frankfurt wird den Ulmer Fans noch lange in Erinnerung bleiben. Wir wünschen ihm persönlich und sportlich alles Gute für die Zukunft!“

Das könnte Dich auch interessieren

10.08.2023 SS-Zeichen im Donaustadion? Das sagen die Ulmer Spatzen Am ersten Spieltag, beim Heimspiel gegen den 1. FC Saarbrücken, wurde im Ulmer Fanblock während des Spiels ein Banner mit der Aufschrift „Fussball gehört den Fans“ gezeigt. Mit dieser Aktion haben die Fans des SSV Ulm 1846 Fussball die gleichnamige Crowdfunding-Kampagne des FSV Zwickau, Absteiger aus der 3. Liga, und seiner Fans unterstützt. Die Initiative 20.07.2023 SSV Ulm 1846 Fußball: 8:0-Testspielsieg in Aalen In der letzten Saison waren beide Teams noch Konkurrenten in der Regionalliga Südwest, nun trafen sie im Testspiel aufeinander. Für den VfR beginnt die Saison ebenfalls am Wochenende 04.-06.08.. Gespielt wurde in drei Dritteln, zwei mit je 45 Minuten, eines mit 30 Minuten – darauf hatten sich Thomas Wörle und Aalen-Coach Tobias Cramer geeinigt. Der 19.07.2023 Ulmer Fußballer zu Gast beim VfR Aalen Für die Spatzen geht es zum VfR Aalen. Nach den Siegen gegen die Würzburger Kickers und Schwarz-Weiss Bregenz ist Aalen der dritte Gegner der Ulmer. Anpfiff in der Centus-Arena ist um 18 Uhr. Der VfR Aalen hatte in der letzten Regionalliga-Saison den Klassenerhalt trotz des Abzugs von neun Punkten geschafft. Das Insolvenzverfahren ist inzwischen abgeschlossen. 01.02.2024 David Grözinger verlässt den SSV Die Spatzen haben sich mit dem Club aus der Regionalliga Südwest auf einen Wechsel des 24-jährigen verständigt.2022 kam der Linksfuß und gebürtige Ehinger an die Donau, nachdem er bereits im Nachwuchs ein Jahr für den SSV gespielt hatte. Nun zieht es ihn zum Tabellen-8. der Regionalliga.In dieser Saison stand Grözinger einmal im wfv-Pokal auf dem