Steigende Corona-Zahlen im Kreis Günzburg: Grund sind vor allem Reiserückkehrer

Im Kreis Günzburg geht die Inzidenz wieder nach oben. Heute liegt sie bei 78,7. Grund sind vor allem Reiserückkehrer.




Die Inzidenz im Landkreis Günzburg bewegt sich weiter nach oben. Am Dienstag, 24. August 2021, lag der Wert noch bei 57,5. Am heutigen Mittwoch, 25. August 2021, wurde bereits ein Inzidenzwert von 78,7 gemeldet. Die meisten Fälle sind auf Reiserückkehrer zurückzuführen, sie machen derzeit mehr als 50 Prozent der neu erfassten Corona-Fälle im Landkreis Günzburg aus. Der Schwerpunkt liegt hier vor allem bei Reiserückkehrern aus der Türkei und dem Balkan.

„Die steigenden Zahlen im Landkreis Günzburg zeigen uns, dass die Corona-Pandemie noch nicht vorbei ist. Das wichtigste Mittel im Kampf gegen das Corona-Virus ist und bleibt die Impfung“, sagt Landrat Hans Reichhart.

Das könnte Dich auch interessieren

23.08.2023 Neue Tagklinik am BKH Günzburg erfolgreich gestartet Teilstationäres Angebot als neues Konzept Im Haus 53 des Günzburger Bezirkskrankenhauses gibt es seit gut vier Monaten eine Tagklinik. Sie vereint die drei Bereiche Psychotherapie, Psychiatrie und Psychosomatik. Für Patienten, die ihr Umfeld nicht verlassen wollen/können, aber dennoch mehr als eine wöchentliche Therapiestunde benötigen, bietet sich das neue Konzept an. Menschen aus den Landkreisen Günzburg, 05.07.2023 Präventionsstelle Schwaben ist jetzt im Vollbetrieb Die Präventionsstelle Schwaben in Günzburg wurde im Dezember eröffnet. Jetzt sind fast alle Stellen besetzt und das Team kann durchstarten. 26.04.2024 Günzburg: Stipendium für Medizinstudium Der Landkreis Günzburg vergibt zwei Stipendien für ein Medizinstudium an der Universität in Budapest. Damit möchte der Landkreis die hausärztliche Versorgung sichern, das sagt Landrat Dr. Hans Reichhart. Denn die Stipendiaten verpflichten sich nach dem Studium für mindestens 5 Jahre in Vollzeit als Fachärztin oder Facharzt im Landkreis Günzburg ärztlich tätig zu sein. Bei einer 16.04.2024 Unbekannte stehlen knapp 72 Tonnen verteilten Kies Der Kies müsse zwischen Freitag und Montag mit einem Bagger oder Radlager aufgesammelt und entwendet worden sein, teilte die Polizei am Dienstag mit. Der Kies war im Rahmen einer baulichen Erneuerung auf dem Radweg zwischen Waldstetten (Landkreis Günzburg) und Ellzee-Hausen (Landkreis Günzburg) verteilt worden. Die Polizei ermittelt und sucht nach Zeugen.