Steinhausen a. d. Rottum: 48-Jähriger bei Waldarbeiten verletzt

Am Dienstag kam ein Arbeiter nach Baumfällarbeiten bei Steinhausen in ein Krankenhaus

In Steinhausen an der Rottum (Kreis Biberach) hat es bei Baumfällarbeiten am Dienstag einen Unfall gegeben. Dieser hätte richtig böse ins Auge gehen können, ging allerdings glimpflich aus.

Gegen 15.15 Uhr war ein Mann in einem Waldgebiet bei Steinhausen mit den Arbeiten beschäftigt. Der 48-Jährige fällte mit einer Motorsäge einen Baum, wie die Polizei schreibt.

Dabei geriet sein Fuß unter den Stamm. Mit eingeklemmtem Bein schrie er um Hilfe. Dies hörte ein Spaziergänger. Der verständigte die Rettungskräfte. Die Feuerwehr befreite den Mann. Sanitäter brachten ihn mit leichten Verletzungen in eine Klinik.

Die Polizei Ochsenhausen versucht nun zu ermitteln, wie es genau zum Unfall kam. Wie lange sich der Mann in der hilflosen Lage befand ist nicht bekannt.

 

Das könnte Dich auch interessieren

25.03.2025 Illegale Müllablagerung bei Attenweiler: Polizei ermittelt gegen 18-Jährigen Ein aufmerksamer Zeuge hat am Montagvormittag eine illegale Müllablagerung in einem Waldstück bei Attenweiler entdeckt. Der Abfall lag am Waldrand nahe eines unbefestigten Weges, nur wenige Meter von der B312 entfernt, zwischen dem Ort und dem Teilort Gutershofen. Nach Angaben der Polizei handelt es sich um rund einen halben Kubikmeter Müll. Unter dem Unrat fanden 04.03.2025 Ochsenhausen: Mit über drei Promille am Steuer – am helllichten Tag Mehrere Verkehrsteilnehmer meldeten am Montag eine Frau, die in Ochsenhausen in Schlangenlinien unterwegs war. Die Polizei stoppte die 64-Jährige kurz nach 13 Uhr auf einem Feldweg zwischen Ochsenhausen und Steinhausen. Ein Alkoholtest ergab über drei Promille – ein gefährlich hoher Wert. Die Frau musste eine Blutprobe abgeben, ihren Führerschein ist sie los. Jetzt erwartet sie 20.02.2025 Bulle attackiert Arbeiter und verletzt ihn schwer Ein Mann ist beim Beladen eines Lastwagens mit Rindern in Dürmentingen (Kreis Biberach) von einem Bullen schwer verletzt worden. Der 58-Jährige befand sich in einem Gehege mit vier Tieren, wie ein Polizeisprecher am Mittag sagte. Dabei hab ihn ein rund eine Tonne schwerer Bulle attackiert und mehrfach mit dem Kopf zur Seite gestoßen. Der Arbeiter 12.02.2025 Maselheim: Großbrand in Motorradwerkstatt Bei einem Großbrand in einer Motorradwerkstatt im Kreis Biberach sind nach Medienberichten bis zu 300 Maschinen beschädigt worden. Zunächst war von rund 100 Bikes die Rede. Neben der Werkstatt war auch der Ausstellungsraum des Gebäudes in Maselheim-Äpfingen aus noch ungeklärten Gründen in Flammen aufgegangen, wie die Polizei mitteilte. Der Besitzer schätzte den Schaden auf etwa