Steinheim am Albuch - Auto zerkratzt und Ladekabel durchgeschnitten

Zeugen gesucht

E-Auto zerkratzt und Ladekabel durchgeschnitten! Wie jetzt bekannt wurde, ist genau das in Steinheim zwischen letztem Donnerstag und Freitag (08./09. September 2022) an der Ladestation in der Hauptstraße passiert.

E-Auto zerkratzt und Ladekabel durchgeschnitten! Wie erst jetzt bekannt wurde, ist genau das in Steinheim bei Heidenheim zwischen letztem Donnerstag, dem 08. September, und Freitag, dem 09. September, an der Ladestation in der Hauptstraße passiert.

Das Elektroauto der Marke Ford stand an einer Ladestation an der Ecke Hauptstraße/Ostheimer Straße. Ein Unbekannter zerkratzte das E-Auto großflächig und zerschnitt das Ladekabel zwischen Auto und Ladestation. Der Sachschaden wird auf etwas 4.500 Euro geschätzt. Der Täter konnte unerkannt fliehen.

Die Polizei Steinheim (Tel. 07329/919007) hat nun die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die Hinweise zum Verursacher geben können.

Das könnte Dich auch interessieren

14.04.2025 Gerstetten: Zwei Laster stoßen frontal zusammen Zwei Kieslaster derselben Spedition sind bei Gerstetten (Landkreis Heidenheim) frontal zusammengestoßen. Dabei seien die beiden Fahrer leicht verletzt worden und ein Schaden von schätzungsweise rund 200.000 Euro entstanden, sagte ein Polizeisprecher. Nach dem Zusammenstoß am Vormittag sei zudem ein Laster umgekippt. Genaueres zum Unfall war zunächst nicht bekannt. 11.04.2025 1. FC Heidenheim will Erfolg in Frankfurt Der abstiegsbedrohte 1. FC Heidenheim will im Bundesliga-Spiel bei Eintracht Frankfurt von der Zusatzbelastung der Hessen in der Fußball-Europa-League profitieren. «Wir müssen ein Sandwich-Spiel daraus machen», sagte FCH-Trainer Frank Schmidt vor der Partie des Tabellen-16. am Sonntag (17.30 Uhr/DAZN) im Frankfurter Stadion. Zwischen den beiden Viertelfinal-Duellen der Eintracht gegen Tottenham Hotspur komme «das unappetitliche Heidenheim» 10.04.2025 Speedmarathon 2025: Über 1500 Verkehrssünder erwischt Raserei bleibt eine der Hauptursachen für schwere Verkehrsunfälle. Um dieser Gefahr gezielt entgegenzuwirken, beteiligte sich das Polizeipräsidium Ulm auch in diesem Jahr am europaweiten Speedmarathon, einer großangelegten Verkehrssicherheitsaktion, die am Mittwoch, 9. April 2025, stattfand. Flächendeckende Kontrollen im gesamten Präsidiumsbereich Insgesamt 90 Kontrollstellen wurden in den vier Landkreisen Biberach, Göppingen, Heidenheim und Ulm aufgebaut. Dort 28.03.2025 Thomas Keller bleibt beim FCH: Vertrag bis 2028 verlängert Gute Nachrichten für alle Fans des 1. FC Heidenheim 1846: Defensivspezialist Thomas Keller hat seinen Vertrag beim FCH bis zum 30. Juni 2028 verlängert. Der 25-jährige Münchner setzt damit ein klares Zeichen für die Zukunft und bindet sich vorzeitig weitere drei Jahre an den Klub. Vom Nachwuchstalent zum Bundesliga-Profi Die Karriere des gebürtigen Münchners begann