Steinheim: Radfahrerin fährt in Gegenverkehr und stribt

Verkehrsunfall

Eine 81-jährige Radfahrerin ist am Mittwoch bei Steinheim im Kreis Heidenheim von einem BMW erfasst worden.

Die 81-Jährige fuhr kurz nach 17 Uhr mit ihrem Elektrorad von Heuchstetten in Richtung Steinheim. Als sie von der Kreisstraße nach rechts in die B466 fuhr, kam die Seniorin auf die Gegenspur. Dort erfasste sie ein BMW.
Durch den Zusammenstoß erlitt die 81-Jährige so schwere Verletzungen, dass sie noch an der Unfallstelle starb. Die Polizei nahm die Ermittlungen zur Ursache des Unfalls auf. Dabei prüfen die Ermittler auch, ob die Radlerin beim Abbiegen zu schnell war.

Das könnte Dich auch interessieren

21.08.2025 Herbrechtingen: Getunter BMW verunfallt Auf der B19 Richtung Giengen wollte eine 35-jährige Audi-Fahrerin ihr Fahrzeug an einer Einmündung wenden. Hinter ihr fuhr ein 20-jähriger BMW-Fahrer, der aufgrund mutmaßlich stark überhöhter Geschwindigkeit nicht mehr abbremsen konnte. Beim Ausweichmanöver streifte er den Audi leicht und überschlug sich mit seinem BMW anschließend. Hoher Sachschaden Der leicht verletzte Mann wurde vom Rettungsdienst in 23.06.2025 Fahrradfahrer stürzt und wird tödlich verletzt Ein Pedelecfahrer ist bei einem Unfall bei Heidenheim tödlich verletzt worden. Der 31-Jährige habe auf einem abschüssigen Weg mutmaßlich alleinbeteiligt die Kontrolle über sein Pedelec verloren, teilte die Polizei mit. Er sei daraufhin auf einem Schotterweg gestürzt. Eine Zeugin habe den verunglückten Fahrer am Freitagmorgen gefunden, zu diesem Zeitpunkt sei er trotz getragenem Helms bereits 15.12.2025 Ulm - Frontalcrash auf der Umleitungsstrecke Die Stuttgarter Straße ist in Ulm derzeit eine wichtige Umleitungsstrecke, seit die Bundesstraße 10 stadteinwärts ist gesperrt. Die Stadt hatte die Spuren erst im November geändert. Ein 30-jähriger Ford-Fahrer fuhr bergauf. Er geriet dabei auf die Gegenfahrbahn. Eine durchgezogene Linie sollte das verhindern. Auch ein großer Pfeil auf der Fahrspur warnte ihn. Der 30-Jährige fuhr 06.10.2025 Heidenheim verliert knapp gegen Stuttgart – Hoffnung für verunglückten Fan Der 1. FC Heidenheim wollte gegen den VfB Stuttgart mindestens ein Unentschieden, musste sich aber in einer hart umkämpften Partie mit 0:1 geschlagen geben. Das einzige Tor der Begegnung erzielte Bilal El Khannouss in der 65. Minute. Für den FCH ist es die fünfte Niederlage im sechsten Bundesligaspiel. Stuttgart klettert damit auf den vierten Tabellenplatz.