Stiftung Neu-Ulm „Helfen mit Herz“ vergibt Fördergelder

Bürger und Bürgerinnen können dieses Jahr erneut Fördervorschläge in der Stadt Neu-Ulm einreichen.




Die Stiftung Neu-Ulm – "Helfen mit Herz" ist eine Stiftung von Neu-Ulmern für Neu-Ulmer. Ganz in diesem Sinne sind alle Bürgerinnen und Bürger auch in diesem Jahr wieder aufgerufen, Vorschläge für Maßnahmen und Projekte einzureichen, die mit Fördergeldern der Stiftung bedacht werden sollen.

Förderfähig sind Projekte der Gemeinwesenarbeit aus den Bereichen Jugend-, Familien- und Altenhilfe, Soziales, Bildung, Erziehung, Umweltschutz und Kultur.

Ein Formular für Förderanträge können Sie sich hier herunterladen. Alle Anträge können Sie bis zum 31. Oktober 2021 bei der Stiftung "Helfen mit Herz" einreichen.

 

Spendenkonto

Wer die Stiftung unterstützen möchte, kann dies mit Spenden auf folgendes Konto bei der Sparkasse Neu-Ulm-Illertissen tun:

IBAN: DE25 7305 0000 0444 0440 44
BIC: BYLADEM1NUL

Das könnte Dich auch interessieren

18.09.2023 Stiftung Neu-Ulm "Helfen mit Herz" vergibt wieder Fördergelder Die „Stiftung Neu-Ulm – Helfen mit Herz“ ruft auch dieses Jahr wieder die Neu-Ulmer Bürgerinnen und Bürger auf, Maßnahmen und Projekte einzureichen, die mit den Geldern der Stiftung gefördert werden sollen. Insgesamt 170 Projekte wurden bereits von der Stiftung unterstützt. „Hinter jedem Projekt stehen engagierte Menschen, die sich für Andere einbringen und ihnen helfen. Diese 12.03.2024 Ulm und Neu-Ulm bei Touristen sehr beliebt Die Menschen wollen wieder reisen! Und wenn es nur der Urlaub im eigenen Land ist. Die Ulm/Neu-Ulm Touristik kann einen neuen Rekord verbuchen, freut sich UNT-Chef Wolfgang Dieterich. Erstmals wurde die Eine-Million-Marke an Übernachtungen pro Jahr geknackt. Waren es früher eher die Geschäftsreisenden, die nach Ulm und Neu-Ulm kamen, sind es jetzt mindestens genauso viele 22.02.2024 Neu-Ulm: Neubau des Heiners geht voran Das Heiners ist ein siebenstöckiges Gebäude, das mitten im Herzen der Stadt, auf dem Heiner-Metzger-Platz, direkt gegenüber der Glacis-Galerie entsteht. Inzwischen sind die Bauarbeiter im ersten Stock angekommen, es geht also voran, freut sich auch Neu-Ulms Oberbürgermeisterin Katrin Albsteiger:„Nach den Tiefbauarbeiten kommt jetzt ein Stockwerk nach dem anderen drauf. Es ist die Großbaustelle bei uns 15.01.2024 Landrats-Stichwahl muss im Landkreis Neu-Ulm entscheiden Im ersten Wahlgang der Landratswahl in Neu-Ulm hat sich kein Bewerber durchsetzen können. Die CSU-Kandidatin Eva Treu lag am Sonntagabend zwar mit 41,1 Prozent der Stimmen weit in Front, verfehlte aber die absolute Mehrheit. Bei der Stichwahl in zwei Wochen wird sie gegen den Freie-Wähler-Kandidaten Joachim Eisenkolb antreten, der im Feld der fünf Bewerber mit