Stinkende Flüssigkeit auf Häckselplatz entsorgt

Wer hat ein blaues Fass illegal entsorgt?

In den letzten beiden Wochen entsorgte ein Unbekannter eine dunkle Flüssigkeit in einem blauen Fass illegal in Ulm.

In der Straße Unterer Kuhberg befindet sich ein Häckselplatz. Der Platz ist eingezäunt, zu bestimmten Zeiten jedoch für Bürger frei zugänglich. In der Zeit vom 25.06.2022 bis 17.07.2022 war der Platz geöffnet.

In diesem Zeitraum stellte eine bislang nicht bekannte Person illegal ein blaues Plastikfass am Häckselplatz ab. In dem Fass, das eine Füllmenge von etwa 185 Litern hat, war eine übelriechende dunkle Flüssigkeit. Möglicherweise handelte es sich dabei um eine Mischung aus verschiedenen Betriebsstoffen. Die Flüssigkeit trat aus dem Fass aus und verunreinigte der Boden auf einer Fläche von etwa einem halben Quadratmeter, wie es in einer Polizeimitteilung heißt.

Ein Zeuge sah dies und informierte die Polizei. Die Feuerwehr Ulm barg das Fass und trug den verschmutzten Boden ab. Sie entsorgten den Boden und das Fass als Sondermüll.

Die Polizei Ulm (0731/188-0), sucht nun nach der Person, die das Fass dort abstellte. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Hinweis der Polizei

Müll ist ein allgegenwärtiges Problem. Er fällt täglich an kann die Umwelt erheblich und nachhaltig schädigen. Wir haben in Deutschland Gesetzte, die die Abfallentsorgung im Sinne von Pflanze, Mensch und Tier zu regeln. Verstöße dagegen sind nicht nur umweltschädlich, sondern auch strafbar. Helfen Sie mit, unsere Welt so sauber wie möglich zu halten. Zum Wohle aller.

Das könnte Dich auch interessieren

09.01.2025 Polizei warnt vor Glatteis: Zahlreiche Unfälle in der Region Am Donnerstagmorgen warnt die Polizei vor gefährlichem Glatteis auf den Straßen. Besonders betroffen sind Lonsee, Hohenstadt und Blaustein, wo mehrere Autos von der Fahrbahn rutschten. Auf der K1433 bei Hohenstadt überschlug sich ein Fahrzeug, der Fahrer wurde leicht verletzt. Laut Polizei waren alle Unfälle alleinbeteiligt, die Fahrzeuge landeten meist im Graben oder an der Leitplanke. 07.01.2025 Zersägte Öltanks in Ulm gefunden Mitarbeiter der Entsorgungsbetriebe entdeckten seit Dezember in Ulm ungewöhnliche Funde in gelben Säcken: Teile von zersägten Kunststoff-Öltanks. Die Stücke waren auf etwa 80×40 Zentimeter zugeschnitten und wurden im gesamten Stadtgebiet verteilt zu anderen Säcken gestellt. Tanks vermutlich aus Gebäuden Die Polizei vermutet, dass es sich um größere Tanks handelt, die zuvor in Gebäuden installiert waren. 28.12.2024 Ulm: 27-Jähriger bei Auffahrunfall schwer verletzt Bei einem Auffahrunfall in der Blaubeurer Straße in Ulm ist ein 27-Jähriger schwer verletzt worden. Der Mann kam in eine Klinik, wie die Polizei mitteilte. Eine Frau wollte mit ihrem Wagen am Freitagabend links abbiegen und musste diesen wegen des Gegenverkehrs abbremsen. Dahinter hielt eine 44-Jährige ihr Auto ebenfalls an. Der dritte Autofahrer – der 19.12.2024 Metalldiebe in der Region: Ulm und Ehingen betroffen Zwischen Dienstagabend, 19 Uhr, und Mittwochmorgen, 6 Uhr, verschafften sich Unbekannte Zutritt zu einem Gelände in der Steinbeisstraße in Ulm. Sie kletterten über einen Zaun und durchtrennten ein Krankabel. Das gestohlene Kabel ist etwa 40 Meter lang und wiegt rund 200 Kilogramm. Wie die Täter das schwere Kabel abtransportierten, ist bislang unklar. 700 Kilogramm Metall