Stinkende Flüssigkeit auf Häckselplatz entsorgt

Wer hat ein blaues Fass illegal entsorgt?

In den letzten beiden Wochen entsorgte ein Unbekannter eine dunkle Flüssigkeit in einem blauen Fass illegal in Ulm.

In der Straße Unterer Kuhberg befindet sich ein Häckselplatz. Der Platz ist eingezäunt, zu bestimmten Zeiten jedoch für Bürger frei zugänglich. In der Zeit vom 25.06.2022 bis 17.07.2022 war der Platz geöffnet.

In diesem Zeitraum stellte eine bislang nicht bekannte Person illegal ein blaues Plastikfass am Häckselplatz ab. In dem Fass, das eine Füllmenge von etwa 185 Litern hat, war eine übelriechende dunkle Flüssigkeit. Möglicherweise handelte es sich dabei um eine Mischung aus verschiedenen Betriebsstoffen. Die Flüssigkeit trat aus dem Fass aus und verunreinigte der Boden auf einer Fläche von etwa einem halben Quadratmeter, wie es in einer Polizeimitteilung heißt.

Ein Zeuge sah dies und informierte die Polizei. Die Feuerwehr Ulm barg das Fass und trug den verschmutzten Boden ab. Sie entsorgten den Boden und das Fass als Sondermüll.

Die Polizei Ulm (0731/188-0), sucht nun nach der Person, die das Fass dort abstellte. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Hinweis der Polizei

Müll ist ein allgegenwärtiges Problem. Er fällt täglich an kann die Umwelt erheblich und nachhaltig schädigen. Wir haben in Deutschland Gesetzte, die die Abfallentsorgung im Sinne von Pflanze, Mensch und Tier zu regeln. Verstöße dagegen sind nicht nur umweltschädlich, sondern auch strafbar. Helfen Sie mit, unsere Welt so sauber wie möglich zu halten. Zum Wohle aller.

Das könnte Dich auch interessieren

04.03.2024 Unbekannter sticht auf Mann ein und verletzt ihn schwer Ein unbekannter Angreifer soll einen 21-Jährigen vor einem Imbiss in Ravensburg mit Stichen schwer verletzt haben. Der Täter habe sich dem 21-jährigen Mann von hinten genähert, ihn bedroht und mit einem scharfkantigen Gegenstand auf ihn eingestochen, teilte die Polizei am Montag mit. Der Schwerverletzte wurde per Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Nach dem Angriff am Samstagabend 22.02.2024 Zeugen nach Vandalismus-Serie in Ulm gesucht Die Polizei Ulm ermittelt derzeit wegen Vandalismus im Stadtgebiet. Nach bisherigen Erkenntnissen schlugen Unbekannte in der Nacht zum Mittwoch an etwa 45 Fahrzeugen die Scheiben ein. Zudem stellte die Polizei an mehreren Gebäuden, darunter auch eine Schule und zwei Gartenhäusern, Beschädigungen fest. Ob die Gebäude auch betreten wurden, ist derzeit noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen, 19.02.2024 Ulm: Am Sonntag wurde in Ulm ein 24-Jähriger überfallen Unbekannte Täterschaft trat von hinten an den 24-Jährigen heran und sprühte ihm Pfefferspray in das Gesicht. Danach wurde ihm die Geldbörse aus der hinteren Hosentasche gezogen. Darin befanden sich neben Bargeld auch diverse Karten, wie die Polizei schreibt. Der oder die Täter gingen danach in unbekannte Richtung flüchtig. Im Anschluss verständigte der 24-Jährige die Polizei. 22.12.2023 Ulm: Nordtangente durch Baum blockiert Gegen 14.30 Uhr nachmittags stürzte der Baum vom Gelände des Bundeswehrkrankenhauses auf den Berliner Ring, vorbeifahrende Fahrzeuge oder Fußgänger wurden dabei glücklicherweise nicht getroffen. Die Feuerwehr Ulm zerlegte den Baum mit einer Motorsäge in handliche Stücke und legte diese in der Böschung ab, anschließend wurde die Fahrbahn von Ästen und Sägespänen gereinigt. Die Polizei Ulm