Storch blockiert Kindergarten

Ein Storch blockierte in Neu-Ulm einen Kindergarten, sodass die Eltern ihre Kinder nicht aus der Tagesstätte abholen konnten. Erst der gerufene Jagd-Pächter konnte helfen.




Normalerweise bringt ja der Storch, zumindest im Volksmund, die Kinder. In diesem Fall verhinderte ein Storch jedoch, dass die Eltern ihre Kinder vom Kindergarten in Neu-Ulm abholen konnten. Der Storch setzte sich ganz dreist vor den Kindergarten. Die Eltern trauten sich nicht an dem Tier vorbei. Schließlich wurde ein Jagd-Pächter gerufen, der den Storch in seine Obhut nahm und setzte ihn wieder in der Natur aus. Das Tier war aber zahm, da es sich um einen Nestling handelte, der von Hand aufgezogen worden war.

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Kinder missbraucht und Taten gefilmt - Verdächtiger in U-Haft Der 60-Jährige stehe im Verdacht, im Zeitraum von 2006 bis 2022 kinder- und jugendpornografisches Bild- und Videomaterial hergestellt sowie Kinder, Schutzbefohlene und widerstandsunfähige Menschen sexuell missbraucht zu haben, teilte die Polizei am Montag mit. Den Angaben nach wird auch zum Tatverdacht Vergewaltigung ermittelt. Derzeit gehen die Ermittler von drei Geschädigten aus, die zum Zeitpunkt der 27.02.2024 Vom Industriekeller zur Fußballhalle: Pfuhler kicken jetzt "Underground" Der TSV Pfuhl hat eine neue Fußballhalle - und zwar auf dem Gelände des Schrotthändlers Karletshofer in Neu-Ulm. Im „Underground“, so nennt sich die Halle, gehen die Kinder und Jugendlichen des TSV Pfuhl ihrer Leidenschaft, dem Fußballspielen nach. 20.12.2023 Neu-Ulm: Wasserschaden im Kinderhaus Regenbogen 99 Kinder des Kinderhauses Regenbogen in der Neu-Ulmer Silcherstraße werden übergangsweise in den Räumlichkeiten des Kinderhauses Schatzinsel in der Steubenstraße betreut. Grund dafür ist ein umfangreicher Wasserschaden, der zum einen durch defekte Heizungsleitungen und zum anderen durch eine defekte Wasserleitung verursacht wurde. Festgestellt wurde der Schaden am Nikolaustag, 6. Dezember. Am Montag, 11. Dezember musste 26.05.2023 Kindergärten-Einbrecher auf frischer Tat festgenommen Nachdem es im vergangenen April zu einer Häufung von Einbrüchen in Kindergärten im Landkreis Neu-Ulm kam, übernahm die Kriminalpolizei Neu-Ulm die Ermittlungen zur Aufklärung der Taten. Schnell stellte sich heraus, dass der unbekannte Einbrecher seinen Aktionsradius auch in den Landkreis Günzburg, Landkreis Unterallgäu und die angrenzenden baden-württembergischen Landkreise ausgedehnt hatte. Der Täter ging mit brachialer