Strahlendes Gestein in Ichenhausen aufgetaucht

radioaktiv

In Ichenhausen im Kreis Günzburg ist strahlendes Gestein aufgetaucht. Die Polizei will jetzt die genaue Herkunft ermitteln.

In Ichenhausen im Kreis Günzburg ist strahlendes Gestein aufgetaucht: Ein 63-Jähriger nimmt nach dem Entrümpeln einer Firma in Aalen einen Karton mit nach Ichenhausen. Da schaut er zusammen mit einem 41-jährigen Bekannten rein und findet einen Behälter mit Hinweis auf Strahlung.

Schnell bringt der 41-Jährige den Karton auf ein freies Feld. Erste Messungen von Feuerwehr und Polizei ergeben eine schwache Strahlung. Der 41-Jährige wird dekontaminiert, das Paket sicher entsorgt.

Die Polizei will jetzt die genaue Herkunft des Gesteins ermitteln.

Das könnte Dich auch interessieren

18.04.2024 100-Kilo-Baggerschaufel von Baustelle geklaut In der Nacht vom vergangenen Dienstag auf Mittwoch wurde eine Baggerschaufel von einer Baustelle in der Hauptstraße entwendet. Die Tatörtlichkeit befindet sich am äußersten Ende des Gemeindebereichs Gundremmingen in Richtung Offingen. Die Schaufel hatte ein Gewicht von rund 100 Kilogramm. Zeugenhinweise bitte unter Tel. 08222/96900 an die Polizeiinspektion Burgau. (PI Burgau) 16.04.2024 Unbekannte stehlen knapp 72 Tonnen verteilten Kies Der Kies müsse zwischen Freitag und Montag mit einem Bagger oder Radlager aufgesammelt und entwendet worden sein, teilte die Polizei am Dienstag mit. Der Kies war im Rahmen einer baulichen Erneuerung auf dem Radweg zwischen Waldstetten (Landkreis Günzburg) und Ellzee-Hausen (Landkreis Günzburg) verteilt worden. Die Polizei ermittelt und sucht nach Zeugen. 10.04.2024 Betrüger bringen Männer um Ersparnisse in sechsstelliger Höhe Zuvor seien den Männern durch Kapitalanlagen hohe Renditen in Aussicht gestellt worden, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Ein 59-Jähriger aus dem Landkreis Günzburg war demnach über mehrere Monate von falschen Brokern angerufen worden, die für Investitionen in Kryptowährungen warben. Der Mann überwies mehrfach hohe Summen an ausländische Konten. Im Landkreis Oberallgäu hatte ein 60-Jähriger 04.04.2024 Lkw-Fahrer soll tägliche Lenkzeit um das Doppelte überschritten haben Der 53 Jahre alte Mann hatte versucht, dies mit einer zweiten Fahrerkarte zur Aufzeichnung der Lenk- und Ruhezeiten zu vertuschen, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Er soll demnach anstatt der erlaubten 9 Stunden täglich zwischen 16 und 18 Stunden gefahren sein, ohne Ruhezeiten einzuhalten. Beamte hatten am Mittwochabend auf einer Rastanlage der Autobahn 8