Straße am Ulmer Hauptbahnhof erneut gesperrt

Der Grund: Pfusch am Bau

Wegen Pfuschs am Bau wird die Friedrich-Ebert-Straße am Ulmer Hauptbahnhof einen Monat lang für Autos gesperrt. Das teilt die Stadtverwaltung mit.

Der Grund: es gibt Dellen in der Busspur. Die Hitze hat das nun aufgedeckt. Ab nächsten Dienstag bis wohl 31. August wird nachgebessert. Der Busverkehr wird verlegt, Straßenbahnen fahren weiter. Das Parkhaus Deutschhaus und die Tiefgarage am Bahnhof bleiben erreichbar

Busverkehr wird verlegt

Während dieser Sanierungsmaßnahme stehen zwei provisorische Bussteige einer auf Höhe der Sedelhöfe (provisorischer Haltesteig B) und einer auf Höhe des Fußgängerstegs (provisorischer Haltesteig A) zur Verfügung. Straßenbahnen können weiterhin die Gleistrasse und die bisherigen Haltesteige A und B nutzen. Bestimmte Arbeiten können nur in den nächtlichen Betriebspausen des Straßenbahnverkehrs durchgeführt werden. Es ist daher ab Montag, 25. Juli 2022 für gut drei Wochen mit nächtlichen Bautätigkeiten und teils mit Lärm zu rechnen.

Tiefgarage und Parkhaus bleiben erreichbar

Ein- und Ausfahrt aus dem Parkhaus am Bahnhof erfolgen von und nach Süden Richtung Ehinger Tor/Neue Straße. Die neue Süd-Ausfahrt wird bis zum 26. Juli 2022 fertiggestellt sein. Auch das Parkhaus Deutschhaus ist von Süden erreichbar und die Ausfahrt kann nach Süden erfolgen. Der Hauptbahnhof und die Post sind weiterhin über die Olgastraße erreichbar, heißt es. Trotz Vollsperrung der Friedrich-Ebert-Straße können Anlieger der oberen Bahnhofstraße,  Dauerparker im Parkhaus Deutschhaus, Rettungsfahrzeuge, Anlieferfirmen und Baufirmen die Schranke auf Höhe C&A passieren.

Das könnte Dich auch interessieren

12.05.2026 Stuttgart-Stammheim: Richterin lässt Saal räumen Nach wiederholtem Applaus und Jubelrufen aus den Zuschauerrängen ließ die Richterin kurzerhand den ganzen Saal räumen. Die Sitzung wurde erneut unterbrochen. Viele der Zuschauer sind Pro-Palästina-Aktivisten oder Freunde und Angehörige der Angeklagten. Sie skandierten die Parole «Free Palestine». Einzelne Zuschauer ließen sich von Justizbeamten aus dem Gebäude führen. Die Richterin hatte das Publikum davor vor 06.05.2026 Ulm: Legionellen im Sportzentrum Kuhberg entdeckt Die Bakterien waren bei einer routinemäßigen Kontrolle im untersuchten Wasser festgestellt worden. Wie die Stadt uns auf Anfrage bestätigte, wurden daraufhin die Duschen im Sportzentrum Kuhberg gesperrt und umgehend mit den erforderlichen Sofortmaßnahmen begonnen. So wurden und werden alle Leitungen mit heißem Wasser gespült. Mitte nächster Woche sollen neue Proben genommen werden. Rund zehn Tage 13.02.2026 Startschuss für Mega-Projekt: A8-Albaufstieg wird sechsspurig ausgebaut Mit einem feierlichen Spatenstich ist heute der Startschuss für das wohl größte Autobahnprojekt im Ländle gefallen: Der A8-Albaufstieg zwischen Mühlhausen und Hohenstadt wird auf sechs Spuren ausgebaut. 15.01.2026 Ulm: Nächste Vollsperrung wegen B10-Baustelle kommt im Februar Der Abriss der Ulmer Wallstraßenbrücke dauert noch ein wenig. Große Kräne müssen ran, die auf der Kienlesbergstraße aufgebaut werden. Das hat Konsequenzen für den gesamten Verkehr.