Straße am Ulmer Hauptbahnhof erneut gesperrt

Der Grund: Pfusch am Bau

Wegen Pfuschs am Bau wird die Friedrich-Ebert-Straße am Ulmer Hauptbahnhof einen Monat lang für Autos gesperrt. Das teilt die Stadtverwaltung mit.

Der Grund: es gibt Dellen in der Busspur. Die Hitze hat das nun aufgedeckt. Ab nächsten Dienstag bis wohl 31. August wird nachgebessert. Der Busverkehr wird verlegt, Straßenbahnen fahren weiter. Das Parkhaus Deutschhaus und die Tiefgarage am Bahnhof bleiben erreichbar

Busverkehr wird verlegt

Während dieser Sanierungsmaßnahme stehen zwei provisorische Bussteige einer auf Höhe der Sedelhöfe (provisorischer Haltesteig B) und einer auf Höhe des Fußgängerstegs (provisorischer Haltesteig A) zur Verfügung. Straßenbahnen können weiterhin die Gleistrasse und die bisherigen Haltesteige A und B nutzen. Bestimmte Arbeiten können nur in den nächtlichen Betriebspausen des Straßenbahnverkehrs durchgeführt werden. Es ist daher ab Montag, 25. Juli 2022 für gut drei Wochen mit nächtlichen Bautätigkeiten und teils mit Lärm zu rechnen.

Tiefgarage und Parkhaus bleiben erreichbar

Ein- und Ausfahrt aus dem Parkhaus am Bahnhof erfolgen von und nach Süden Richtung Ehinger Tor/Neue Straße. Die neue Süd-Ausfahrt wird bis zum 26. Juli 2022 fertiggestellt sein. Auch das Parkhaus Deutschhaus ist von Süden erreichbar und die Ausfahrt kann nach Süden erfolgen. Der Hauptbahnhof und die Post sind weiterhin über die Olgastraße erreichbar, heißt es. Trotz Vollsperrung der Friedrich-Ebert-Straße können Anlieger der oberen Bahnhofstraße,  Dauerparker im Parkhaus Deutschhaus, Rettungsfahrzeuge, Anlieferfirmen und Baufirmen die Schranke auf Höhe C&A passieren.

Das könnte Dich auch interessieren

08.04.2024 Ulm: Frau stirbt nach Unfall mit Straßenbahn Bei dem Unfall am Donnerstag war der Wagen einer 59-Jährigen beim Abbiegen mit einer Straßenbahn zusammengestoßen und dann seitlich gegen einen Ampelmast geprallt. Die Frau hatte nach Polizeiangaben wohl eine rote Ampel missachtet, weswegen es zu dem Unfall kam. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen auf 55.000 Euro. Die 59-Jährige wurde leicht verletzt, 26.03.2024 Ulm: Sperrungen durch Arbeiten für neues Parkleitsystem Um wie geplant zusätzliche Anzeigen für das neue Parkleitsystem installieren zu können, sind an zwei Stellen sogenannte Suchschachtungen erforderlich, bei denen nach bereits verlegten Leitungen geschaut wird, wie die Stadt Ulm mitteilt. Dies betrifft die Zinglerstraße stadteinwärts hinter dem Knotenpunkt Haßlerstraße und die Blaubeurer Straße stadteinwärts in Höhe der Firma Kaufland. Für die Arbeiten muss 23.02.2024 B10 zwischen Geislingen und Amstetten wird gesperrt Wegen Bauarbeiten wird die B10 von Geislingen an der Steige in Fahrtrichtung Ulm ab Montag (6.00 Uhr) zwölf Wochen lang voll gesperrt. Wie das Regierungspräsidium Stuttgart mitteilte, wird bei den Arbeiten unter anderem die Fahrbahndecke saniert und ein Geh- und Radweg neu gebaut. Die Vollsperrung bis voraussichtlich 17. Mai auf einer Länge von drei Kilometern zwischen Geislingen 30.08.2023 Berliner Ring wird zum Teil voll gesperrt Dabei wird der Ring in diesen Abschnitten voll gesperrt. Umleitungen sind jeweils ausgeschildert. Die Zufahrt zu den Klinken bleibt frei. Betroffen ist die Auf- und Abfahrt Lehrer-Tal -Weg: Dort beginnen die Arbeiten am Mittwoch, 6. September, um 6 Uhr morgens. Sie sollen bis Montag, 11. September, um 5 Uhr morgens abgeschlossen sein. Am Freitag, 8.