Ausbildung Straßenbauer (m/w/d)

Zeig wo's lang geht

Profitiere von unserem Wachstum und werde Teil unseres Teams! Tag für Tag realisieren wir mit Herz und Verstand ein Stück Zukunft! Du suchst eine abwechslungsreiche Ausbildung mit sehr guten Übernahmechancen? Dann bist du genau richtig bei uns!

Was solltest Du mitbringen:

Du hast einen Haupt- oder Realschulabschluss im Gepäck. In der Schulzeit war Mathe dein Ding und du hast ein absolutes Faible für Technik. Du bist handwerklich geschickt und kannst logisch denken. Wenn du eine knifflige Aufgabe lösen musst, zeigst du Geduld, Ausdauer und Sorgfalt.
Zudem bist du sportlich Aktiv und ein Teamplayer. Zeig wo´s lang geht und werde Straßenbauer!

Wir bieten:

Ein modernes und teamorientiertes Arbeitsumfeld in einem stetig wachsenden Unternehmen mit vielseiteigen Aufgabengebieten sowie sehr guten Übernahmechancen.
Du fühlst dich angesprochen? Dann Bewirb dich noch heute schnell und einfach per E-Mail!

Wir benötigen von Dir:
• Ein Bewerbungsanschreiben
• einen lückenlosen, tabellarischen Lebenslauf
• die letzten beiden Schulzeugnisse und Abschlusszeugnis (falls bereits vorhanden)

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung per E-Mail an: jobsulm@heim-gruppe.de
www.heim-gruppe.de

Das könnte Dich auch interessieren

18.11.2025 Handwerk sucht weiter Azubis – Einstieg auch zum Jahresende möglich Im regionalen Handwerk zwischen Ostalb und Bodensee sind aktuell rund 350 Lehrstellen unbesetzt – und junge Menschen können sich auch jetzt noch für eine Ausbildung bewerben. Die Handwerkskammer Ulm betont, dass ein Einstieg in die unterschiedlichsten handwerklichen Berufe auch Monate nach dem offiziellen Ausbildungsstart möglich ist. Einstieg auch zum Jahresende möglich Jugendliche haben die Wahl 14.11.2025 Praktikum Online-Redaktion 05.11.2025 Projekt "Beschäftigungsbrücke" - 20 indische Azubis starten im regionalen Handwerk In diesem Jahr beginnen 20 junge Menschen aus Indien eine Ausbildung zwischen Ostalb und Bodensee. 18 von ihnen starten im Fleischerhandwerk, zwei im Bäckerhandwerk. Zweites Jahr des Projekts Bereits im vergangenen Jahr waren elf Auszubildende über das Projekt gekommen. „Unser regionales Handwerk braucht dringend Azubis und Fachkräfte. Die Lösung lautet Zuwanderung“, betont Katja Maier, Präsidentin 31.10.2025 Bayerisch-Schwaben: Ausbildungsangebot übersteigt weiter die Nachfrage Die Zweigstelle Donauwörth ist auch für die Landkreise Neu-Ulm und Günzburg zuständig. Insgesamt meldeten die Betriebe im Berichtsjahr 2024/2025 4.644 Ausbildungsstellen – ein Plus von neun Prozent gegenüber dem Vorjahr. Davon waren zum Stichtag Ende September noch 711 unbesetzt, etwa 200 weniger als im Jahr zuvor. Auf 56 Jugendliche ohne Lehrstelle kommen damit rechnerisch acht