Straßensperrung in Pfuhl wegen Adventssingen

Die Stadt bittet alle Verkehrsteilnehmenden um Verständnis für die Einschränkungen und empfiehlt, den Bereich während der Veranstaltung möglichst zu umfahren.

Am Sonntag, den 30. November, findet in Pfuhl erneut das traditionelle Adventssingen statt. Aufgrund der Veranstaltung wird die Hauptstraße im Abschnitt zwischen Kirchstraße und Sonnenstraße von 16:30 Uhr bis voraussichtlich 19:30 Uhr für den Verkehr gesperrt.

Auch der öffentliche Nahverkehr ist betroffen: Die Bushaltestellen „Trissinoplatz“, „Platzgasse“ und „Altes Rathaus“ können während der Sperrung nicht bedient werden. Der Linienverkehr wird stattdessen über die Stauffenbergstraße, die Saalbaustraße, die Leipheimer Straße, die Kirchstraße und erneut die Hauptstraße umgeleitet.

Die Stadt bittet alle Verkehrsteilnehmenden um Verständnis für die Einschränkungen und empfiehlt, den Bereich während der Veranstaltung möglichst zu umfahren.

Das könnte Dich auch interessieren

26.11.2025 Feuerwehr trotz Handicap: Inklusion in Illertissen Wie kann eine moderne Feuerwehr Jugendliche mit Behinderung besser integrieren? Genau dieser Frage widmete sich die Bezirksjugendfeuerwehr Schwaben beim Tagesseminar „Inklusion – Feuerwehr trotz Handicap“ am 22. November 2025 im Feuerwehrgerätehaus Illertissen. Das Interesse war groß, sogar drei Gäste aus Oberbayern nahmen den Weg auf sich, um dabei zu sein. Theorie und Praxis In kleinen 25.11.2025 Neuer Seniorenwegweiser: Orientierungshilfe für ältere Menschen im Landkreis Neu-Ulm Der Landkreis Neu-Ulm hat die neueste Ausgabe seines „Wegweisers für Senioren“ veröffentlicht. Schon zum vierten Mal steht die Broschüre bereit. Sie richtet sich an Seniorinnen, Senioren und ihre Angehörigen und bietet zahlreiche Informationen, um den Alltag aktiv, sicher und selbstbestimmt zu gestalten. Die Publikation deckt wichtige Themen wie Gesundheit im Alter, Pflege, Demenz, Beratung und 20.11.2025 Jetzt mitmachen: Anmeldung für Lebendigen Kreuzweg 2026 in Ulm/Neu-Ulm gestartet Die Vorbereitungen laufen schon: Der Verein „Via Crucis – Lebendiger Kreuzweg Ulm/Neu-Ulm“ lädt in Zusammenarbeit mit der Italienischen Katholischen Gemeinde Ulm/Neu-Ulm alle Interessierten ein, sich als Darsteller, im Ordnungsdienst oder im Spendendienst für das große, alljährliche Karfreitagsspektakel zu engagieren. Jetzt mitmachen: Anmeldung gestartet Wer also bei dem traditionellen Großevent mitwirken möchte, kann sich auf zwei Wegen 18.11.2025 Neu-Ulm: 16 Meter hohe Fichte ziert den Rathausplatz Die 45 Jahre alte Fichte ist rund 16 Meter lang und knapp drei Tonnen schwer. Sie stammt  aus einem privaten Garten in Witzighausen. In den nächsten Tagen wird der Baum noch mit Lichterketten geschmückt. Erstmals in weihnachtlichem Glanz erstrahlen wird der Baum dann zum Start des mittelalterlichen Weihnachtsmarktes am 28. November. —