Streaming & Homevideo-Tipp: Mein Ende. Dein Anfang.

Den Gewinner des Publikumspreises der Biberacher Filmfestspiele 2019 gibt es jetzt als Stream, auf DVD und BluRay. „Mein Ende. Dein Anfang.“ heißt dieses ganz besondere Werk. Donau 3 FM Filmreporter Paolo Percoco hat ihn schon in Biberach gesehen und freut sich über die Veröffentlichung fürs Heimkino.

Für Nora und Aron ist es Liebe auf den ersten Blick, als sie sich an einem verregneten Tag zufällig in der Münchner U-Bahn treffen. Reiner Zufall, sagt Nora. Alles ist vorbestimmt, sagt Aron. Dann wird Aron bei einem Banküberfall plötzlich aus dem Leben gerissen.

Für Nora bleibt die Zeit stehen. Sie taumelt durch den Alltag, betäubt ihren Schmerz, lernt einen Mann namens Natan kennen und verbringt eine Nacht mit ihm. Wie durch Zufall treffen sich die beiden immer wieder – ohne anfangs zu wissen, dass sie durch Arons Schicksal miteinander verbunden sind.

„Mein Ende. Dein Anfang.“ ist das Debüt von Jungregisseurin Mariko Minoguchi, bei den Biberacher Filmfestspielen hat sie den Publikumspreis dafür gewonnen, mehrere Nominierungen und Preise sind mittlerweile dazugekommen. Der Film ist schwere und leichte Kost zugleich, das muss man erstmal hinbekommen. Die Story erzählt sich in zwei parallelen Strängen vor- und rückwärts und ist in warmen, sehr schönen Bildern erzählt. Auch Hauptdarstellerin Saskia Rosendahl, bekannt aus Tatort oder Babylon Berlin, spielt herausragend feinfühlig.

Insgesamt also ein melancholischer Genuss und absolutes Pflichtprogramm für jeden Filmliebhaber. „Mein Ende. Dein Anfang.“ – jetzt zum Streamen und auf DVD und BluRay.

 

Das könnte Dich auch interessieren

16.02.2024 Homevideo-Tipp: Fear and Loathing in Las Vegas Ende der 90er gab’s einen Film, der hat so ziemlich alle Sehgewohnheiten auf den Kopf gestellt: „Fear and Loathing in Las Vegas“ mit Johnny Depp ist einer der durchgeknalltesten Hollywoodstreifen, und das bis heute. Jetzt erscheint der Trip in ganz neuen Gewand fürs Heimkino… 22.08.2023 Homevideo-Tipp: Sonne und Beton Ein Film, der dieses Jahr wie eine Bombe eingeschlagen hat, ist „Sonne und Beton“ – nach dem gleichnamigen Roman von Stand-Up-Comedian Felix Lobrecht. Jetzt gibt’s den Kracher fürs Heimkino! 06.03.2024 Biberacher Filmfestspiele: Frischer Wind im neuen Team Die Biberacher Filmfestspiele starten mit einem völlig neuen Team in die 46. Ausgabe, und der frische Wind ist deutlich zu spüren. 22.02.2024 Homevideo-Tipp: Flucht aus Absolom „Flucht aus Absolom“ ist einer der absoluten Action-Science-Fiction-Highlights der 90er Jahre – und fürs Heimkino gibt’s die Nummer jetzt auch in fettem 4K!