Streaming-Tipp: Ein Mann namens Otto

Ihr wollt mal wieder einen richtig schönen Film gemütlich daheim auf der Couch anschauen? Einer, der richtig ans Herz geht, bei dem man laut lachen – aber auch weinen – kann? Dann ist „Ein Mann namens Otto“ für Euch genau der richtige Film. Und den gibt’s jetzt bei Netflix zum Streamen.

Basierend auf dem ebenso witzigen wie bewegenden #1 New York Times Bestseller „Ein Mann namens Ove“ von 2012 und der gleichnamigen schwedischen Verfilmung von 2015, die übrigens für zwei Oscars nominiert war, erzählt die neue US-Verfilmung „Ein Mann namens Otto“ die Geschichte von Otto Anderson, ganz wunderbar gespielt von Tom Hanks, einem mürrischen, alten Witwer, der sehr auf seine Gewohnheiten fixiert ist und in seiner kleinen Einfamilienhaussiedlung stets nach dem rechten schaut – und für den alle Menschen um ihn herum Idioten sind – außer ihm selbst, versteht sich.

Als dann eine sehr lebhafte junge Familie nebenan einzieht, trifft Otto in der schlagfertigen und hochschwangeren Marisol auf eine ebenbürtige Gegnerin. Diese Begegnung führt zu einer unerwarteten Freundschaft, die Ottos Welt völlig auf den Kopf stellt – und seinem Leben plötzlich eine ganz neue Bedeutung gibt. Denn: Otto will eigentlich nicht mehr.

Liebe, Verlust, Familie und Freundschaft

„Ein Mann namens Otto“ erzählt also eine lustige, herzerwärmende Geschichte über Liebe, Verlust, Familie und Freundschaft. Neben einem gewohnt wunderbaren Tom Hanks brilliert Mariana Treviño als quirlige Marisol – und auch die teils herrlich-schrägen Nebenrollen überzeugen. Das Erzähltempo ist endlich mal wieder nicht allzu schnell, aber auch nicht altbacken.

Ein ganz wunderbarer Film also für einen schönen, entspannten Abend zu zweit auf der Couch. Und: Taschentücher nicht vergessen.

„Ein Mann namens Otto“ gibt’s jetzt bei Netflix zum Streamen – und wer die schwedische Verfilmung vorab oder danach sehen will: „Ein Mann namens Ove“ gibt’s bei Amazon Prime. Und wer nicht streamt: Beide Filme sind auch auf Scheibe fürs heimische Abspielgerät erhältlich.

Trailer ansehen:

Das könnte Dich auch interessieren

16.02.2024 Homevideo-Tipp: Fear and Loathing in Las Vegas Ende der 90er gab’s einen Film, der hat so ziemlich alle Sehgewohnheiten auf den Kopf gestellt: „Fear and Loathing in Las Vegas“ mit Johnny Depp ist einer der durchgeknalltesten Hollywoodstreifen, und das bis heute. Jetzt erscheint der Trip in ganz neuen Gewand fürs Heimkino… 08.02.2024 Streaming-Tipp: Terminator (1984) Wenn ein halbnackter Mann behauptet, er käme aus der Zukunft und wolle euch vor Killerrobotern retten, dann seid ihr entweder die letzte Hoffnung der Menschheit oder solltet schleunigst die Straßenseite wechseln. Auf alle Fälle solltet ihr aber den 1984-er Sci-Fi-Action-Klassiker "Terminator" gesehen haben. 12.12.2023 Streaming Tipp: The Killer Von den „Hitman“-Games über „Dexter“ bis zu „Léon – der Profi“. Auftragskiller bieten reichlich Stoff für verschiedene Medien. Nun hat sich auch David Fincher mit „The Killer“ dem Thema gewidmet und eine ebenso spannenden wie überraschenden Film geschaffen. 22.08.2023 Homevideo-Tipp: Sonne und Beton Ein Film, der dieses Jahr wie eine Bombe eingeschlagen hat, ist „Sonne und Beton“ – nach dem gleichnamigen Roman von Stand-Up-Comedian Felix Lobrecht. Jetzt gibt’s den Kracher fürs Heimkino!