Wir reisen zurück ins Jahr 1962: Die Familie Hanlon zieht in die scheinbar idyllische Kleinstadt Derry im US-Bundesstaat Maine. Ja, genau das Derry, das wir aus „ES“ schon kennen… Und schnell häufen sich seltsame Vorfälle… Kinder verschwinden, unheimliche Erscheinungen versetzen die Bewohner in Angst – und unter der Stadt lauert ein uraltes Grauen. Eine Gruppe jugendlicher Freunde entdeckt, dass der Dämon in Gestalt des Clowns „Pennywise“, hier wieder gespielt von Bill Skarsgård, sein Unwesen treibt.
Die achtteilige Serie verbindet Horror mit historischen Themen: Kalter Krieg, Bürgerrechtsbewegung und gesellschaftliche Spannungen der 60er Jahre fließen in die Handlung ein. Regisseur Andy Muschietti, der schon die beiden letzten „ES“-Kinohits inszeniert hat, bringt die unheimliche Geschichte konsequent zurück – nur jetzt ganz ausführlich und auf den heimischen Bildschirm.
Wann? Sky zeigt die Folgen immer montags um 20:15 Uhr – die erste ist schon veröffentlicht worden. Die zweite Folge startet passend zu Halloween am 31. Oktober – und alle Folgen sind anschließend jederzeit im Streaming verfügbar.
Wer also mutig genug ist, sollte die Vorgeschichte zum Horror-Blockbuster „ES“ auf keinen Fall verpassen – und Stephen King-Fans müssen das einfach sehen! Ein Serien-Prequel, das Nervenkitzel und düstere Geschichte perfekt kombiniert – und sowas von unter die Haut geht!
„ES: Welcome to Derry“ – nur bei Sky.