Streaming Tipp: Neues aus der Welt

Der neue Tom Hanks ist da! „Neues aus der Welt“ startet exklusiv auf Netflix. Und neben dem Hollywoodstar spielt ein deutsches Nachwuchstalent eine Hauptrolle. DONAU 3 FM Reporter Paolo Percoco weiß mehr.

Wir befinden uns im Wilden Westen des ausgehenden 19. Jahrhunderts. Der Veteran Captain Jefferson Kyle Kidd, also Tom Hanks, tingelt durch die Städte als Nachrichtenerzähler und berichtet von spannenden Abenteuern. In den texanischen Ebenen trifft er auf die zehnjährige Johanna, gespielt vom deutschen „Systemsprenger“-Shooting-Star Helena Zengel, die vor sechs Jahren von den Kiowas entführt und als eine der ihren aufgezogen wurde.

Johanna ist der ihr noch völlig unbekannten Welt erstmal feindlich gesinnt. Gegen ihren Willen soll sie zu ihren leiblichen Verwandten gebracht werden. Und Kidd, also Hanks, sagt zu, das Kind an dem Ort abzuliefern, den das Gesetz vorschreibt. Auf ihrer Reise durch die Wildnis müssen sie zahlreiche Herausforderungen meistern, während beide auf der Suche nach einem Ort sind, den sie Heimat nennen können. Und, natürlich, entwickelt sich eine ganz besondere Bindung zwischen den beiden.

„Neues aus der Welt“ ist ein ganz wunderbares, zweistündiges Westernepos mit grandiosen Bildern und toller Musik. Zu Tom Hanks muss man nichts sagen. Helena Zengel dagegen ist der aufsteigende Stern der Stunde. Ihre denkwürdig krasse Performance in „Systemsprenger“ hat sich allen, die den Film gesehen haben, sicher eingebrannt. „Neues aus der Welt“ – Regisseur Paul Greengrass hat den Film auf der Berlinale 2019 gesehen – und die 12-Jährige vom Fleck weg engagiert.

„Neues aus der Welt“ kommt aus dem Hause Universal und hätte im Januar in die Kinos kommen sollen. Aufgrund bekannter Tatsachen erscheint der Film am 10. Februar exklusiv auf Netflix.

Das könnte Dich auch interessieren

16.02.2024 Homevideo-Tipp: Fear and Loathing in Las Vegas Ende der 90er gab’s einen Film, der hat so ziemlich alle Sehgewohnheiten auf den Kopf gestellt: „Fear and Loathing in Las Vegas“ mit Johnny Depp ist einer der durchgeknalltesten Hollywoodstreifen, und das bis heute. Jetzt erscheint der Trip in ganz neuen Gewand fürs Heimkino… 22.08.2023 Homevideo-Tipp: Sonne und Beton Ein Film, der dieses Jahr wie eine Bombe eingeschlagen hat, ist „Sonne und Beton“ – nach dem gleichnamigen Roman von Stand-Up-Comedian Felix Lobrecht. Jetzt gibt’s den Kracher fürs Heimkino! 08.02.2024 Streaming-Tipp: Terminator (1984) Wenn ein halbnackter Mann behauptet, er käme aus der Zukunft und wolle euch vor Killerrobotern retten, dann seid ihr entweder die letzte Hoffnung der Menschheit oder solltet schleunigst die Straßenseite wechseln. Auf alle Fälle solltet ihr aber den 1984-er Sci-Fi-Action-Klassiker "Terminator" gesehen haben. 15.09.2023 Homevideo-Tipp: Schattenkind – Bilder des anderen Lebens „Schattenkind – Bilder des anderen Lebens“ war der Überraschungserfolg Anfang des Jahres bei uns in Schwaben – am Freitag kommt der Film ins Heimkino!