Streik weitet sich aus: Kreise Ulm/Alb-Donau, Biberach, Ravensburg

Tarifrunde öffentlicher Dienst

Die Streikwelle erfasst heute neben Ehingen, Blaubeuren und Langenau auch Laupheim und Ravensburg! Und morgen ist Ulm wieder dran.

Heute (14.03.2023) wird am zweiten Tag in Folge an den Kliniken Ehingen, Blaubeuren und Langenau gestreikt. Es gibt dort Notdienstvereinbarungen. Außerdem sind heute die Beschäftigten der Stadt Laupheim auch ganztägig zum Warnstreik aufgerufen. Bauhofmitarbeiter, Kita-Personal, Beschäftigte der Stadtverwaltung und weiterer Einrichtungen gehen heute dort auf die Straße.

Streik weitet sich aus: Kreise Ulm/Alb-Donau, Biberach, Ravensburg

Auch in Ravensburg sind Beschäftigte des städtischen Betriebshofes und des Landratsamtes zum Streik aufgerufen. Morgen, am Mittwoch, ist dann die SWU Verkehr dran, da wird auch wieder ganztägig gestreikt. Beide Straßenbahnlinien fahren dann überhaupt nicht durch Ulm und Neu-Ulm. Und heftige Einschränkungen gibt’s z.B. auf den Bus-Linien 4 und 5. Mit dabei sind in Ulm dann auch die Müllabfuhr und die Wertstoffhöfe.

Zum Warnstreik ruft die Gewerkschaft ver.di auf und fordert in der laufenden Tarifrunde mehr Geld für Beschäftigte im öffentlichen Dienst.

Das könnte Dich auch interessieren

03.07.2025 DRK-Streik in Ulm und Oberschwaben: Versorgung gesichert, Druck steigt Am heutigen Donnerstag, 3. Juli treten zahlreiche Beschäftigte des Deutschen Roten Kreuzes im ver.di-Bezirk Ulm-Oberschwaben in den Streik. Die Arbeitsniederlegung betrifft Einrichtungen in Ulm und in den Kreisen Alb-Donau, Heidenheim, Ravensburg und Friedrichshafen. Die Gewerkschaft ver.di will damit den Druck auf die Arbeitgeber in der laufenden DRK-Tarifrunde erhöhen. „Es geht nicht nur um Geld, sondern 14.03.2025 Ulm/Neu-Ulm: Neuer Warnstreik im ÖPNV Die Gewerkschaft Verdi hat erneut zu Warnstreiks im öffentlichen Nahverkehr aufgerufen. Am Freitag, den 14. März, müssen Fahrgäste in Ulm und Neu-Ulm mit erheblichen Beeinträchtigungen im Linienverkehr rechnen. Der Streik dauert voraussichtlich den gesamten Betriebstag an. Welche Linien sind betroffen? Nach Angaben der Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm (SWU) fallen die Linien 1, 2 und 11 komplett aus. 07.03.2025 Warnstreiks im öffentlichen Dienst: Ver.di weitet Proteste aus Die Gewerkschaft ver.di ruft in der kommenden Woche zu massiven Warnstreiks im öffentlichen Dienst auf. Jeden Tag werden hunderte Beschäftigte streiken, kündigte Maria Winkler, Geschäftsführerin des ver.di Bezirks Ulm-Oberschwaben, an. Regionale Streikschwerpunkte Geplant sind große Streikversammlungen und Demonstrationszüge in mehreren Städten: Montag: Ravensburg Dienstag: Heidenheim Mittwoch: Aalen Donnerstag: Ulm Besonders betroffen sind Verwaltungen, Bauhöfe, Kindertagesstätten, 06.03.2025 Verdi ruft erneut zu Warnstreiks im öffentlichen Dienst auf In Kliniken der Kommunen müssen sich Kranke und Pflegebedürftige am Donnerstag auf Einschränkungen einstellen. Die Gewerkschaft Verdi ruft die Beschäftigten zu einem Warnstreik auf, um im Tarifstreit mit Bund und Kommunen Druck aufzubauen. Notdienste seien vereinbart worden, sagte ein Gewerkschaftssprecher. Betroffen seien rund 20 Kliniken im Südwesten. Am Freitag sind gleichfalls Beschäftigte in Kindertagesstätten in der baden-württembergischen