Streit in Kleingartenanlage eskaliert

Ein Streit in einer Kleingartenanlage in Neu-Ulm um angeblich beschädigte Pflanzen ist eskaliert. 




Zunächst wurde die Auseinandersetzung zwischen Besitzern laut Polizeiangaben vom Donnerstag verbal ausgetragen. Ein 54-jähriger habe dann jedoch eine 29-Jährige an den Schultern gepackt und ihr dadurch Schmerzen zugefügt. Danach sei der Mann mit seinem Wagen einer 30-Jährigen gegen den linken Oberschenkel gefahren. Anschließend soll er ausgestiegen sein und den Kopf der Frau gegen einen Gartenzaun geschlagen haben.

Grund für den Streit war den Angaben zufolge vermutlich, dass bei Umbauarbeiten in einem Garten mit schwerem Gerät Hecken und Pflanzen anderer Gartenparzellen beschädigt wurden. Gegen den 54-Jährigen wurde nach dem Vorfall am Mittwoch ein Strafverfahren wegen Körperverletzung und gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr eingeleitet.

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2024 Frau in Neu-Ulm unsittlich berührt Am Samstag, den 14. Dezember 2024, gegen 08:15 Uhr, wurde eine Frau in der Neu-Ulmer Bahnhofstraße Opfer eines Übergriffs, wie die Polizei heute mitteilt. Der bislang unbekannte Täter näherte sich demnach von hinten und fasste der Frau unvermittelt in den Schritt. Als die Betroffene laut aufschrie, ergriff der Mann die Flucht. Täterbeschreibung Der Mann wird 04.04.2025 Neu-Ulm: Polizei taucht nach der Tatwaffe Seit dem frühen Freitagmorgen sind mehrere Taucher der Polizei in der Kleinen Donau in Neu-Ulm unterwegs und suchen noch nach der Tatwaffe des tödlichen Streits am Mittwochabend. Ein 24-Jähriger wurde gegen 23 Uhr in der Donaustraße so schwer verletzt, dass er kurz darauf in einem Krankenhaus starb. Polizei setzt auf Taucher und Metalldetektoren Schon unmittelbar 21.02.2025 Neu-Ulm: Senior am Steuer rammt drei Autos – Garage einsturzgefährdet Da brauchten die Polizisten und Feuerwehrleute eine Weile, um zu verstehen, warum im Neu-Ulmer Stadtteil Ludwigsfeld auf 150 Metern vier kaputte Autos und eine einsturzgefährdete Doppelgarage zu finden waren. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei wollte ein 89-jähriger Autofahrer am Donnerstagabend seinen BMW ausparken. In einem schmalen Weg stieß er aber mit größerer Wucht gegen 13.01.2025 Neu-Ulm: Mann greift mit Gehstock an und droht mit Messer Ein 56-Jähriger hat einen anderen Mann mit einem Gehstock in Neu-Ulm angegriffen und später mit einem Messer bedroht. Dem Vorfall war ein Streit vorausgegangen, wie die Polizei mitteilte. Die beiden Männer kannten sich den Angaben nach. Der angegriffene 54-Jährige habe sich gewehrt, wobei der Gehstock zerbrochen sei und der Angreifer eine Platzwunde am Kopf erlitten habe.