Streit in Ulm-Böfingen eskaliert – Messerstiche und Knochenbrüche

Messerstiche und Knochenbrüche

In Ulm-Böfingen ist ein Streit zwischen zwei Männern komplett eskaliert: Ein 49-Jähriger sticht auf einen 41-Jährigen ein. Beide werden verletzt, der Täter erleidet laut Polizei zusätzlich Knochenbrüche.

Ein Streit zwischen zwei Männern in Ulm ist am Mittwochabend eskaliert. Ein 49-Jähriger griff dabei zu einem Messer und stach auf einen 41-Jährigen in den Oberkörper ein. Beide Männer wurden verletzt in Krankenhäuser gebracht, Lebensgefahr bestand nach Angaben von Polizei und Staatsanwaltschaft nicht.

Auch der mutmaßliche Täter erlitt Verletzungen: Er zog sich Knochenbrüche im Gesicht und an der Hand zu. Die Polizei traf beide Beteiligten noch am Tatort an. Der 49-Jährige konnte widerstandslos festgenommen werden.

Da er zunächst nicht vernehmungsfähig war, wurde der Mann erst am Morgen dem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Haftbefehl wegen versuchten Totschlags in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung. Die Hintergründe des Streits sind bislang unklar.

Das könnte Dich auch interessieren

20.10.2025 Party in Ulm eskaliert: Schlägerei mit ungeladenen Gästen Bei einer Schlägerei auf einer Geburtstagsfeier in Ulm sind vier Menschen verletzt worden. Zwischen den Gästen der Feier und uneingeladenen Besuchern war es zu einem Streit gekommen, wie die Polizei mitteilte. Weil die unerwünschten Besucher nicht gehen wollten, rief ein Gast die Polizei. Daraufhin entwickelte sich eine Schlägerei, vier Menschen im Alter zwischen 19 und 07.10.2025 38-Jähriger nach Messerangriff in Ulmer Unterkunft in Haft In einer Wohnunterkunft am Mähringer Weg in Ulm ist es am Sonntagabend zu einem mutmaßlichen Messerangriff gekommen. Dabei wurden zwei Männer schwer verletzt. Küchenmesser als mutmaßliche Tatwaffe Laut Polizei meldete sich gegen 23 Uhr ein Bewohner und gab an, ein anderer Mitbewohner habe ihn im Schlaf mit einem Messer am Hals verletzt. Auch ein weiterer 24.04.2025 Ulm – Schlägerei nach Streit in den Sedelhöfen Am Mittwochabend ist es in den Ulmer Sedelhöfen zu einer handfesten Auseinandersetzung gekommen. Gegen 18.30 Uhr schlug ein Unbekannter einem 44-jährigen Passanten ins Gesicht. Der Mann wollte zuvor einer Restaurantinhaberin helfen, die eine Gruppe junger Leute wegen ihres Verhaltens zum Gehen aufgefordert hatte. Einer der Männer reagierte aggressiv, pustete dem Helfer Rauch ins Gesicht und 24.03.2025 Ulm: Polizei: Betrunkene Frau tritt und beißt Polizisten Eine betrunkene 24-Jährige soll in Ulm eine Polizistin getreten, einen Polizisten gebissen und die Beamten mehrmals beleidigt haben. Gegen die Frau wird wegen eines tätlichen Angriffs und Beleidigung ermittelt, wie die Polizei mitteilte. Am späten Samstagabend rief demnach ein Zeuge die Polizei in die Weststadt zu einem Streit. Die Beamten befragten die streitende Gruppe. Dabei habe die