Streit ums Erbe: Termin für Prozess um Erwin Müller steht fest

Seine drei Adoptivkinder verklagen ihn

Das seine drei Adoptivkinder den Ulmer Drogerie-König Erwin Müller verklagen wollen, war schon bekannt. Neu ist, dass jetzt der Prozesstermin feststeht

Formfehler gemacht?

Dabei soll es einen Formfehler gegeben haben und der Verzicht sei wohl auch sittenwidrig. Den Pflichtteil fordern sie deshalb vor dem Ulmer Landgericht ein. Dabei geht’s laut „Bild“ um insgesamt etwa 500 Millionen Euro.

Müller, laut „Forbes Magazin“ 2,3 Milliarden US-Dollar schwer, hatte die drei Jagdfreunde vor Jahren adoptiert. Für den Pflichtteilsverzicht soll es über die Jahre hohe Einmalzahlungen an die drei gegeben haben. Der Adoption voraus ging der endgültige Bruch Müllers mit seinem einzigen leiblichen Sohn.

Das könnte Dich auch interessieren

06.03.2024 Ulm: Gericht muss klären, ob er töten wollte Der schlanke junge Mann wird in den Gerichtssaal geführt und dann sitzt er nur so da. Starrer Blick an die gegenüberliegende Wand, die Arme vor der Brust verschränkt und kaum eine Regung im Körper oder im Gesicht. Auch als der Staatsanwalt die Anklageschrift vorliest, die ein Dolmetscher wortgenau für den Angeklagten übersetzt, regt sich nichts 05.02.2024 Tod im Ulmer Schrebergarten: Prozess beginnt Ein damals 44-Jähriger soll im vergangenen September seinen Gartennachbarn im Streit erschlagen haben. Beide Männer hatten laut Staatsanwaltschaft viel Alkohol getrunken und gestritten. Der Angeklagte hatte sich damals selbst gestellt. Ein Urteil könnte Ende März fallen. 27.11.2023 Ulm: Lange Haftstrafe nach Flaschenhals-Angriff Der Angeklagte muss acht Jahre in Haft. Dieses Urteil hat heute das Ulmer Landgericht gefällt. Der Tathergang Laut Urteil hatte der angeklagte 25-Jährige am Abend des 4. Aprils in der Unterführung am Hindenburgring eine Gruppe junger Männer angepöbelt. Im weiteren Verlauf des Streits schlug er einen 17-Jährigen mit einer Glasflasche ins Gesicht. Der junge Mann 20.11.2023 Urteil im Prozess um vierfachen versuchten Mord erwartet Im Prozess um einen vierfachen versuchten Mord wird am Montag (9.00 Uhr) das Urteil vor dem Landgericht Ulm erwartet. Neben versuchtem Mord wird dem Angeklagten unter anderem schwere Brandstiftung und gefährliche Körperverletzung vorgeworfen. Nach Angaben des Landgerichts forderte die Staatsanwaltschaft eine Freiheitsstrafe von elf Jahren. Der Verteidiger sah demnach keine Mordabsicht und beantragte eine fünfjährige Haftstrafe für