Im Streit zwischen zwei Familien sticht einer zu

Bei einem Streit zwischen zwei Familien in Kempten ist am Sonntagnachmittag Blut geflossen.




Die beiden Parteien hatten sich am frühen Sonntagnachmittag zu einer Aussprache bei einer Tankstelle getroffen. Während des Gesprächs zog ein 55-jähriger Mann ein Messer und stach auf zwei Personen der anderen Familie ein. Seine beiden Begleiter schlugen außerdem zu.

Teils schwere Verletzungen

Die beiden Angegriffenen konnten teils schwer verletzt fliehen. In Lebensgefahr schweben sie nicht. Der Messerstecher wurde noch am selben Nachmittag in seiner Wohnung widerstandslos festgenommen. Einer seiner Begleiter wurde ebenfalls gefasst, der andere ist noch auf der Flucht.

Der 55-jährige wurde am Montagnachmittag dem Haftrichter vorgeführt, der erließ einen Haftbefehl wegen versuchter Tötung. Nach dem dritten Angreifer wird derzeit noch gefahndet.

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Kurztrip in Freiheit – Gefangener nach Minuten gefasst Ein Gefangener ist in Bad Saulgau (Kreis Sigmaringen) nur wenige Minuten nach seiner Flucht wieder gefasst worden. Nach einer Gerichtsverhandlung am Amtsgericht nutzte der 41-Jährige am Dienstag die Gelegenheit – und griff dabei laut Polizei noch zu einer hochwertigen Jacke, um nicht sofort erkannt zu werden. Die Polizei fahndete sofort nach dem flüchtigen Straftäter und 12.11.2025 Jettingen-Scheppach: Mutmaßlicher Täter stellt sich der Polizei Der 19-jährige gab zu, die Filiale überfallen zu haben. Er sitzt jetzt in einer Justiz-Vollzugsanstalt ein. Bei dem Überfall hatte der Täter die Kassiererin mit einem Cutter-Messer bedroht, und die Herausgabe der Tageseinnahmen gefordert. Er war erst zu Fuß und dann auf einem E-Scooter geflohen. 06.11.2025 Allgäu: Mann raubt mit Waffe Tankstelle aus Ein unbekannter Mann hat im Allgäu bewaffnet eine Tankstelle ausgeraubt. Mit der Waffe bedrohte er den Angestellten der Tankstelle, wie die Polizei mitteilte. Der Mitarbeiter wurde nicht verletzt. Er gab dem Unbekannten Bargeld, ehe der Täter in Mindelheim (Landkreis Unterallgäu) verschwand. Wie viel der Mann erbeuten konnte, ist bislang unklar. Auch welche Art von Waffe 04.11.2025 Kreis Günzburg: Bewaffneter Überfall auf Discounter in Jettingen-Scheppach Der Mann bedrohte gegen 19.20 Uhr die Verkäuferin mit einem Cutter-Messer und forderte die Herausgabe der Tages-Einnahmen. Die Kassiererin kam der Aufforderung nach. Mit der Beute ergriff der Mann die Flucht- zuerst zu Fuß, dann auf einem E-Scooter in Richtung Krankenhausstraße. Wie viel Geld der Täter erbeutete, ist nicht bekannt. So sah der Täter aus