Stroh-Lager brennt - hoher Schaden

Bei Steinheim am Albuch (Kreis Heidenheim) hat es einen großen Feuerwehreinsatz gegeben.

Ein Strohballen-Lager war am Abend in Brand geraten. Gegen 21 Uhr rückte die Feuerwehr zu dem Brand am Dickhölzlesweg aus. Die Rettungskräfte löschten das Feuer.

Den Gesamtsachschaden schätzt die Polizei auf ungefähr 30.000 Euro. Die Polizei kann ersten Erkenntnissen zufolge Brandstiftung nicht ausschließen.

Das könnte Dich auch interessieren

25.07.2023 Hermaringen: Unbewohntes Haus brennt nieder Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf rund 500 000 Euro. Verletzt wurde demnach niemand. Laut Polizeiangaben brach das Feuer gegen 2.50 Uhr aus. Die Ursache sei noch nicht bekannt, sagte ein Sprecher. Der Brand habe auch angrenzende Lagerräume beschädigt. 02.06.2023 Dachstuhlbrand in Blaubeuren: bis zu 400.000 Euro Schaden Ersten Erkenntnissen nach soll die Solaranlage auf dem Dach in Brand geraten sein, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Alle vier Bewohner konnten sich am Donnerstagabend in Sicherheit bringen und blieben unverletzt. Die Feuerwehr konnte das Feuer löschen ehe das ganze Wohnhaus in Flammen aufging. 15.12.2023 Feuer auf Schultoilette: 160 Menschen müssen Gebäude verlassen Nach Angaben der Polizei geriet mindestens ein Halter für Papiertücher in Brand, wodurch sich starker Rauch entwickelte. Eine 17-Jährige erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung, ein 16-Jähriger verletzte sich durch Einschlagen des Feuermelders leicht an der Hand. Rettungskräfte kümmerten sich um die beiden Jugendlichen. Das Feuer hätte sich nur auf die Toilette beschränkt, sagte ein Sprecher. Die Feuerwehr 28.08.2023 Zwei Brände bei Ringschnait - war es Brandstiftung? Am Mittwoch und am Freitag vergangener Woche waren zwei Scheunen in Flammen aufgegangen. Beim letzten Brand entstand ein Schaden von gut 90.000 Euro. Den derzeitigen Erkenntnissen zufolge schließt die Polizei eine Brandstiftung nicht aus. Am Mittwoch (23.08.23) rückten Feuerwehr und Polizei gegen 21.30 Uhr zu einem Feuer bei Ringschnait aus. Dort stellten Zeugen von der