Reiterhof brennt - Pferde gerettet - Millionenschaden

Feuerdrama in Deisenhausen (Landkreis Günzburg)! Dort sind am Montag bis zu 70 Heuballen in Brand geraten.




In Deisenhausen nahe Krumbach ist am Nachmittag ein Heu- und Strohlager auf einem Pferdehof in Flammen aufgegangen. Das Feuer griff schnell auf Offenställe und eine weitere Scheune über.

Keine Verletzten, Pferde gerettet

Ein Übergreifen auf die Wohnhäuser konnte die Feuerwehr verhindern. Verletzt wurde niemand. Auch die Pferde konnten gerettet werden. Schaden: mindestens 1,5 Millionen Euro. Die Feuerwehr war mit mehr als 260 Kräften im Einsatz.

Das könnte Dich auch interessieren

08.01.2024 Sechsstelliger Schaden bei Fabrikbrand in Memmingen Drei Menschen wurden leicht verletzt und kamen mit Verdacht auf Rauchvergiftung in ein Krankenhaus, wie das Polizeipräsidium Schwaben Süd/West am Montag mitteilte. Das Feuer war demnach in der Mittagszeit im Abluftsystem des Betriebs ausgebrochen. 80 Feuerwehrleute löschten den Brand. Die Brandursache war zunächst unklar, wie in solchen Fällen üblich ermittelt nun die Kripo. 05.07.2023 Feuer in Neu-Ulmer Kleingarten - Ursache weiter unklar Nach ersten Ermittlungen durch die Kriminalpolizeiinspektion Neu-Ulm und einer Begehung der Brandstelle lassen sich erste Aussagen zu den Dimensionen der Beschädigungen treffen: Insgesamt neun Parzellen wurden durch das Feuer zerstört, der Sachschaden beläuft sich nach Schätzungen auf circa 100.000 Euro. Positiv hervorzuheben ist, dass zum aktuellen Stand der Ermittlungen nach wie vor nicht von einem 12.09.2023 Brandserie in Burgau: 23-Jähriger in Haft Der Mann sei dabei ertappt worden, wie er einen Papiercontainer anzündete, teilte die Polizei am Dienstag mit. Ihm wird vorgeworfen, für sechs weitere Brände in Burgau im Juni, Juli und August verantwortlich zu sein, die alle auf ähnliche Weise gelegt worden sein sollen. Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben einen Verdacht gegen den 23-Jährigen. Er wurde daraufhin 12.06.2023 Funkenflug aus Feuerschale setzt Hecke und Kaninchenstall in Brand  Zwei Hasen seien mit leichten Verletzungen in eine Tierklinik gebracht worden, teilte die Polizei am Montag mit. Zudem seien bei dem Brand in Burtenbach (Kreis Günzburg) am Sonntag unter anderem eine Garagentür, mehrere Mülltonnen und Kinderspielzeuge geschmolzen. Einsatzkräfte der Feuerwehr löschten den Brand. Den Schaden schätzte die Polizei auf rund 10.000 Euro.