Strom weg in Neu-Ulm

Strom weg in Neu-Ulm – von Senden bis Reutti!

Im Kreis Neu-Ulm sind am Abend von Senden bis Reutti mehrere Haushalte komplett ohne Strom gewesen. Laut Polizei teilweise allerdings nur für etwas über eine halbe Stunde. Nach Informationen des Energieversorgers ist das Problem gelöst, es soll einen Sicherungsdefekt gegeben haben.

Das könnte Dich auch interessieren

12.03.2024 Ulm und Neu-Ulm bei Touristen sehr beliebt Die Menschen wollen wieder reisen! Und wenn es nur der Urlaub im eigenen Land ist. Die Ulm/Neu-Ulm Touristik kann einen neuen Rekord verbuchen, freut sich UNT-Chef Wolfgang Dieterich. Erstmals wurde die Eine-Million-Marke an Übernachtungen pro Jahr geknackt. Waren es früher eher die Geschäftsreisenden, die nach Ulm und Neu-Ulm kamen, sind es jetzt mindestens genauso viele 05.12.2023 Mutmaßlicher Serientäter gefasst Dem 31-Jährigen wird vorgeworfen, sich jeweils im Abstand von wenigen Tagen immer wieder in Einkaufsmärkte (u.a. in Senden und Neu-Ulm-Pfuhl) begeben und sich als angeblicher Kunde an den Kassen angestellt zu haben. Als bei den jeweils vor ihm bezahlenden Kunden oder für seinen Einkauf die Kassen geöffnet wurden, soll der 31-Jährige hineingegriffen und Bargeld in 09.11.2023 IHK Schwaben: Wirtschaft im Kreis Neu-Ulm schwächelt Der erhoffte Aufschwung hat sich nicht eingestellt- im Gegenteil: die Lage hat sich weiter verschärft. „Da kommt was ins Rutschen“, warnt der Neu-Ulmer IHK-Regional-Vorsitzende Gerd Stiefel. Neben dem bekannten Fachkräftemangel stellen die wirtschaftspolitischen Rahmenbedingungen für die heimische Wirtschaft das größte Risiko ihrer Entwicklung dar. Die Politik müsse endlich ihre Hausaufgaben machen und ein Reformpaket schnüren, 30.10.2023 Israelisches Geschäft in Senden angegriffen In der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 02:00 Uhr hat jemand die Schaufensterscheibe eines israelischen Lebensmittelgeschäfts in der Hauptstraße durch zwei Steinwürfe stark beschädigt. Der dadurch entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 5000,- Euro. Der Täter konnte unerkannt flüchten. Schnell ergaben sich Hinweise, dass die Beschädigung des israelischen Geschäfts einen möglichen, politischen Hintergrund hatte.