Stromausfall im Kreis Neu-Ulm

Ursache unbekannt

In Teilen des Kreises Neu-Ulm ist gestern der Strom ausgefallen.

Und zack war‘s Licht aus: Am Abend kam es zwischen ca. 17 Uhr und 18 Uhr in Neu-Ulms Stadtmitte, und zwischen ca. 20.45 Uhr und 21.45 Uhr in Senden-Witzighausen und Wullenstetten zu einer Stromstörung. Die wurde schnell behoben, die Ursache ist laut SWU unbekannt.

Auch die Polizei spricht von einem „normalen Stromausfall“. Also keine Panik, kein Blackout, der Strom ist wieder da, das Licht geht wieder an.

Das könnte Dich auch interessieren

23.09.2025 Neu-Ulm: Badegäste müssen etwas mehr bezahlen Die Stadt Neu-Ulm hat die Eintrittspreise für ihr Hallenbad erhöht. Künftig zahlen Erwachsene fünf Euro statt wie bisher 4, 10 Euro. Die Stadt reagiert damit auf die deutlich gestiegenen Betriebskosten, insbesondere im Bereich Personal sowie bei Energie und Wasser. Den Großteil der Mehrkosten trägt aber weiter die Stadt, die folgende Rechnung aufmacht: Würden die Betriebskosten 26.06.2025 Stromausfall in Biberach – Teile der Innenstadt ohne Versorgung Am heutigen Donnerstagvormittag kam es in Biberach zu einem großflächigen Stromausfall. Um 9.23 Uhr fiel in mehreren Stadtteilen plötzlich der Strom aus. Wie die e.wa riss Netze GmbH mitteilt, wurde der Ausfall durch einen Kurzschluss im Stromnetz verursacht. In der Folge waren insgesamt 18 Trafostationen betroffen. Stromausfall in Biberach Die betroffenen Bereiche umfassten unter anderem 28.04.2025 Neu-Ulm: Sechs neue swu2go-Standorte eröffnet Das Carsharing-Angebot swu2go der Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm wächst weiter: In Neu-Ulm wurden in den vergangenen Monaten sechs neue Standorte eingerichtet – in Burlafingen, Ludwigsfeld, Pfuhl, Reutti, Offenhausen und Steinheim. An jeder Station gibt es eine Ladesäule mit zwei Ladepunkten: Einer ist für die Carsharing-Fahrzeuge reserviert, der andere kann von privaten E-Autos genutzt werden. Damit stehen Nutzerinnen und 24.04.2025 Zugausfälle auf der Illertalbahn: Bahn bestätigt Einschränkungen bis Juni – Pendler verärgert Die Lage auf der Illertalbahn bleibt angespannt: Die Deutsche Bahn hat laut Neu-Ulmer Zeitung bestätigt, dass die Zugausfälle zwischen Ulm und Memmingen mindestens bis zum 1. Juni 2025 andauern werden. Grund dafür sind laut Bahn weiterhin personalbedingte Ausfälle im Stellwerk Gerlenhofen. Vor allem Pendler aus der Region Neu-Ulm und Senden sind betroffen – und zunehmend