Stromausfall in Günzburg und Umgebung

Bauarbeiten legten am späten Dienstagabend das Stromnetz in Günzburg lahm.

Im Kreis Günzburg hat es am Dienstagabend und in der Nacht Stromausfälle gegeben. Mehrere Haushalte im westlichen Stadtgebiet von Günzburg, also Wasserburg, Leinheim, Nornheim, RettenbachOffingen und Deffingen waren teilweise vom Stromnetz getrennt.

Grund dafür waren Bauarbeite: Am späten Dienstag Nachmittag wurde ei nMittelspannungskabel im Wasserburger Weg beschädigt, dadurch kam es zu einer Kettenreaktion und zu Überlastungen in mehreren Kreisläufen. Das teilte die Stadt Günzburg auf DONAU 3 FM-Anfrage mit.

In Teilen der Stadt Günzburg und auch teils darüber hinaus fiel deswegen der Strom aus. Der Schaden ist bereits wieder repariert. 

Das könnte Dich auch interessieren

29.01.2024 Bibertal: Blackout überführt Stromdieb Weil er seine Stromrechnung nicht bezahlte, sperrte der Lieferant einem 61-jährigen Mann den Anschluss in einem Mehrparteienhaus. Auf nicht legale Weise versuchte der Mieter diesen Umstand zu umgehen, indem er seinen Wohnungsstromkreis am Zähler eines anderen Hausbewohners anschließen wollte. Dieses Vorhaben misslang. Die Manipulation bewirkte einen Stromausfall im gesamten Haus und wurde somit entdeckt. 30.04.2024 Razzia gegen mutmaßliche Doping-Dealer - drei Männer verhaftet Durchsuchungen gab es in Frankfurt, Dreieich und Langen (Hessen), Pforzheim, Konstanz, Rheinstetten und im Landkreis Karlsruhe (Baden-Württemberg), Monheim am Rhein und Warburg (NRW), im Landkreis Stade (Niedersachsen), im Landkreis Bad-Kreuznach (Rheinland-Pfalz), in den Landkreisen Günzburg und Eichstätt (Bayern) sowie in Berlin. Bei einer Razzia gegen mutmaßliche Händler von Dopingmitteln in mehreren Bundesländern sind am Dienstag drei Männer 16.04.2024 Unbekannte stehlen knapp 72 Tonnen verteilten Kies Der Kies müsse zwischen Freitag und Montag mit einem Bagger oder Radlager aufgesammelt und entwendet worden sein, teilte die Polizei am Dienstag mit. Der Kies war im Rahmen einer baulichen Erneuerung auf dem Radweg zwischen Waldstetten (Landkreis Günzburg) und Ellzee-Hausen (Landkreis Günzburg) verteilt worden. Die Polizei ermittelt und sucht nach Zeugen. 10.04.2024 Betrüger bringen Männer um Ersparnisse in sechsstelliger Höhe Zuvor seien den Männern durch Kapitalanlagen hohe Renditen in Aussicht gestellt worden, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Ein 59-Jähriger aus dem Landkreis Günzburg war demnach über mehrere Monate von falschen Brokern angerufen worden, die für Investitionen in Kryptowährungen warben. Der Mann überwies mehrfach hohe Summen an ausländische Konten. Im Landkreis Oberallgäu hatte ein 60-Jähriger