Stromausfall: Zwei Stunden kein Fernsehen, kein Telefon, kein Internet!

Kein Fernsehen, kein Telefon, kein Internet. Licht aus, Kühlschrank aus… Strom weg! So war das am Abend zwei Stunden lang in Unterelchingen bei Neu-Ulm.

In der Nähe des Schönbergwegs in der Gemeinde Unterelchingen bei Neu-Ulm hat es abends gegen halb sechs aus einem Trafohäuschen geraucht. Feuerwehr und Polizei sind schnell vor Ort gewesen, da war der Rauch aber schon weg – der Strom allerdings auch.

Die Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm SWU haben dann übernommen und ein verschmortes Starkstromkabel als Ursache entdeckt und ausgewechselt. Der Strom ist dann nach etwa zwei Stunden wieder da gewesen. Der reine Sachschaden am Trafohäuschen wird auf 500 Euro geschätzt.

Das könnte Dich auch interessieren

20.02.2024 Großeinsatz wegen Gasaustritt in Neu-Ulm Gasaustritt in einem Wohnhaus hat in Neu-Ulm zu einem Großeinsatz von Feuerwehr, Polizei und Notarzt geführt. Eine 40 Jahre alte Bewohnerin erlitt am Montag eine Gasvergiftung und wurde in ein Krankenhaus gebracht, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten feststellen, dass wohl die Gastherme der Heizung defekt war. Die Ursache dafür war 22.01.2024 Illertissen: Illegale Schnapsbrennerei fliegt in Buch auf Der 67-jähriger Mann hatte geklagt, schlecht Luft zu bekommen. Deswegen wurde der Rettungsdienst geholt. Ein mitgeführter Kohlenmonoxid-Melder zeigte einen erhöhten Wert an. Daraufhin wurde die Feuerwehr alarmiert. Die entdeckte die illegale Brennerei. Die Polizei stelle sie samt Zubehör und rund 50 Liter hochprozentigen Alkohol sicher. Der Mann hatte ihn offenbar in seinem Keller schwarz hergestellt. 08.12.2023 Bahnhof Neu-Ulm: 23-jähriger bleibt in Aufzug stecken Der 23-jährige steht im Aufzug, als der plötzlich steckenbleibt. Der Not-Knopf im Aufzug funktioniert auch nicht. Der junge Mann wählt mit seinem Handy den Notruf der Polizei. Die hinzugerufene Feuerwehr hebelt kurzerhand die Aufzugstüre auf und befreit so den 23-jährigen aus seiner misslichen Lage. 05.07.2023 Feuer in Neu-Ulmer Kleingarten - Ursache weiter unklar Nach ersten Ermittlungen durch die Kriminalpolizeiinspektion Neu-Ulm und einer Begehung der Brandstelle lassen sich erste Aussagen zu den Dimensionen der Beschädigungen treffen: Insgesamt neun Parzellen wurden durch das Feuer zerstört, der Sachschaden beläuft sich nach Schätzungen auf circa 100.000 Euro. Positiv hervorzuheben ist, dass zum aktuellen Stand der Ermittlungen nach wie vor nicht von einem