Stuttgart weiter auf Kurs: 3:0 bei schwachen Wolfsburgern

Fußball-Bundesliga

Der VfB Stuttgart bleibt in der Bundesliga in Topform. Die Schwaben gewannen beim völlig überforderten VfL Wolfsburg klar mit 3:0 und feierten ihren vierten Sieg in Serie. Damit bleibt der VfB weiter auf Champions-League-Kurs.

Der VfB Stuttgart hat seine Siegesserie in der Bundesliga fortgesetzt und beim VfL Wolfsburg souverän mit 3:0 gewonnen. Die Mannschaft von Sebastian Hoeneß dominierte die Partie von Beginn an und feierte den vierten Sieg in Folge.

Tiago Tomas brachte den VfB in der 35. Minute per Kopf in Führung, Maximilian Mittelstädt (55.) und Angelo Stiller (80.) sorgten nach der Pause für die Entscheidung. Stuttgart festigte damit seinen Platz in der Spitzengruppe und bleibt klar auf Champions-League-Kurs.

Vom VfL kam dagegen kaum Gegenwehr. Auch Dänen-Star Christian Eriksen konnte bei seinem ersten Startelfeinsatz keine Impulse setzen. Nach dem schwachen Auftritt seiner Mannschaft steht Trainer Paul Simonis zunehmend unter Druck.

Das könnte Dich auch interessieren

24.11.2025 VfB Stuttgart erkämpft 3:3 beim BVB – Undav glänzt dreifach Ein packendes Bundesligaspiel lieferte der VfB Stuttgart am Samstagabend beim 3:3 gegen Borussia Dortmund. Nach zweimaligem Rückstand zeigten die Schwaben große Moral und holten jeweils den Ausgleich, zuletzt in der Nachspielzeit. Besonders glänzte Deniz Undav, der mit drei Toren zum „Man of the Match“ avancierte. Er traf damit in zwei Bundesligaspielen hintereinander doppelt und erzielte 27.10.2025 Spiel gedreht: VfB Stuttgart schlägt Mainz 05 mit 2:1 Der VfB Stuttgart hat wenige Tage nach dem Stimmungsdämpfer in der Europa League wieder einen Sieg in der Fußball-Bundesliga eingefahren. Angesichts eines medizinischen Notfalls im Block des sportlich weiter schwächelnden FSV Mainz 05 rückte das 2:1 (0:1) der Schwaben aber etwas in den Hintergrund. Für mehr als 20 Minuten stellten beide Fan-Lager in der ersten Halbzeit die 15.02.2025 SSV Ulm 1846 Fußball vor schwerer Aufgabe in Nürnberg SSV-Cheftrainer Thomas Wörle hat noch eine Rechnung mit den formstarken Franken offen: „Nürnberg hat aus den letzten fünf Spielen vier Siege und ein Unentschieden geholt, das ist schon nicht ohne. Aber ich habe uns im Hinspiel auch gut gesehen, deshalb gilt es da sportlich eine Revanche hinzubekommen.“ Kader-Update Auf Neuzugang und Leistungsträger Dennis Dressel muss 13.02.2025 Heidenheim will im Hinspiel in Kopenhagen vorlegen fch Der 1. FC Heidenheim will im Playoff-Hinspiel der Conference League am Donnerstag (21.00 Uhr/RTL) beim FC Kopenhagen die Grundlage für das Erreichen des Achtelfinals legen. Ziel der Mannschaft von Trainer Frank Schmidt ist es zudem, mit einem Erfolgserlebnis neues Selbstvertrauen für den Abstiegskampf in der Fußball-Bundesliga zu sammeln. Der im Winter vom FC Bayern