Stuttgarter Frühjahrsmessen beginnen

Essen, Garten, Oldtimer

Gleich sechs Frühjahrsmessen starten in Stuttgart - und das weitgehend ohne Corona-Beschränkungen.

Auf dem Stuttgarter Messegelände beginnen heute gleich sechs Messen. Alle Hallen sind nach Messeangaben belegt und auf dem Gelände sind 1500 Aussteller vertreten. Die Frühjahrsmessen dauern bis Sonntag.

Dazu gehören die Slow Food Messe – Markt des guten Geschmacks, die Garten Outdoor Ambiente, die Fair Handeln, die i-Mobility sowie die Haus Holz Energie. Zugleich findet die Retro Classics statt, die sich mit Oldtimern beschäftigt.

Die Eintrittskarten gibt es nur auf elektronischem Weg. Die Kontaktnachverfolgung sei über die Eintrittskarte gewährleistet, teilten die Veranstalter mit. Die Messe Stuttgart empfiehlt Besuchern, eine Corona-Maske zu tragen und Abstand zu halten.

Alle weiteren Informationen zu den Stuttgarter Frühjahrsmessen finden Sie hier.

Das könnte Dich auch interessieren

18.01.2025 Region Ulm und Schwäbische Alb auf der CMT Die CMT (Caravan – Motor – Touristik), die weltweit größte Publikumsmesse für Tourismus und Freizeit, öffnet heute in Stuttgart ihre Pforten. Bis zum 26. Januar lädt sie dazu ein, neue Reiseziele und Techniktrends zu entdecken. Rund 1.600 Aussteller präsentieren Inspirationen für den nächsten Urlaub, Campinglösungen und vieles mehr. Regionale Highlights: Ulm, Neu-Ulm und Umgebung Auch 02.04.2025 Deutsche Bahn gewinnt Ausschreibung im Regionalverkehr Eine Tochter der Deutschen Bahn übernimmt die SWEG Bahn Stuttgart GmbH (SBS). Dies teilte das baden-württembergische Verkehrsministerium in Stuttgart mit. Zugleich setzte sich die DB Regio AG bei der Ausschreibung des Bahnbetriebs auf den Strecken im Neckartal und auf der Südbahn durch. Der Übernahme muss das Kartellamt noch zustimmen. Nach Angaben des Verkehrsministeriums war nicht 20.03.2025 Heidenheimer Münzgeld-Streit: Sicherheitsfirma muss Bank entschädigen Es ist schwer vorstellbar, aber Unbekannte sollen über Monate tonnenweise Münzgeld aus den Räumen einer Sicherheitsfirma gestohlen haben. Der Heidenheimer Volksbank fehlt Kleingeld im Wert von fast einer Million Euro. Einer Zivilkammer des Stuttgarter Landgerichts entschied nun, dass die Firma die Bank in vollem Umfang entschädigen muss, wie ein Gerichtssprecher mitteilte. Die Entscheidung ist noch 19.03.2025 Tonnenweise Münzgeld verschwunden - Entscheidung möglich Um tonnenweise verschwundenes Münzgeld streiten sich vor einer Zivilkammer des Landgerichts Stuttgarter die Heidenheimer Volksbank und eine Sicherheitsfirma. Die Bank verlangt Schadenersatz für fehlende fünf bis neun Tonnen Münzgeld im Wert von mehr als 900.000 Euro. Am Donnerstag (12.00 Uhr) wird die Entscheidung des Gerichts erwartet. Aus Sicht der Bank ist es gelungen, das Geld