Stuttgarter Reisemesse CMT abgesagt

Auch Schwaben, wie zum Beispiel der Alb-Donau-Kreis, war bislang immer auf der Stuttgarter Reisemesse CMT vertreten. Doch dieses Mal wird es nicht dazu kommen.




Die für Ende Januar 2021 geplante Stuttgarter Reisemesse CMT (Caravaning, Motor, Touristik) fällt wegen der Corona-Pandemie aus. Das bestätigte eine Messe-Sprecherin am Dienstag auf Anfrage.

Wann die Veranstaltung nachgeholt werden soll, stehe zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest. «Es gibt Überlegungen, aber noch kein konkretes Datum», sagte die Sprecherin dazu.

Die CMT bezeichnet sich als weltweit größte Publikumsmesse für Tourismus. Im Januar dieses Jahres kamen nach Veranstalterangaben rund 300 000 Besucher zur CMT.

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 Galeria schließt 16 Filialen - auch Ulm betroffen? Deutschlands letzter großer Warenhauskonzern Galeria Karstadt Kaufhof will 16 seiner 92 Filialen schließen. Das erfuhr die dpa aus Unternehmenskreisen. Details zu den betroffenen Standorten und zum Zeitplan will Insolvenzverwalter Stefan Denkhaus am Samstag bekanntgeben. Doch der „Welt“ liegt eigenen Angaben zufolge bereits eine Liste mit allen 16 Standorten vor. Demnach droht auch der Ulmer Filiale 28.02.2024 Opposition sieht nach Eskalation in Biberach noch viele offene Fragen Zwei Wochen nach den teils gewaltsamen Protesten im Umfeld des politischen Aschermittwochs der Grünen in Biberach sieht die Opposition im Landtag noch viele offene Fragen. «Wie war es möglich, dass die schon im Vorfeld erkennbare Mobilisierung radikaler Kräfte nicht erkannt und nicht richtig eingeschätzt wurde?», sagte SPD-Fraktionschef Andreas Stoch am Mittwoch bei einer aktuellen Debatte im Landtag 21.02.2024 Innenminister Strobl wehrt sich gegen Kritik an Biberach-Einsatz Eine Woche nach den Krawallen vor dem politischen Aschermittwoch der Grünen in Biberach hat sich der baden-württembergische Innenminister Thomas Strobl (CDU)  gegen Kritik am Polizeieinsatz verteidigt. Es habe vor der Veranstaltung keine Erkenntnisse gegeben, die auf einen unfriedlichen Verlauf hätten schließen lassen, sagte der CDU-Minister am Mittwoch im Innenausschuss des Landtags in Stuttgart. Dennoch habe die Polizei 21.02.2024 Innenausschuss berät mit Strobl öffentlich zu Aschermittwochs-Protest Eine Woche nach den Krawallen vor dem politischen Aschermittwoch der Grünen in Biberach nimmt sich der Landtag des Themas an. Die Parlamentarier wollen Innenminister Thomas Strobl zum Ablauf und zum Einsatz der Polizei befragen. Vor Beginn einer öffentlichen Sitzung des Innenausschusses heute Nachmittag (14.00 Uhr) im Plenarsaal des Landtags verlangte vor allem die SPD öffentliche