Suche nach der 86-jährigen Günzburgerin dauert weiter an

Die Suche nach der 86-jährigen Vermissten dauert nach wie vor an. Die Polizei in Günzburg bittet die Bevölkerung weiterhin um Unterstützung.

Bereits seit dem 07.10.2023 wird eine 86-jährige Frau aus einem Altenheim in Günzburg vermisst. Letztmalig wurde sie dort gegen 10:00 Uhr durch eine Pflegekraft wahrgenommen. Seitdem suchen Polizeikräfte, mittlerweile unter Federführung der Kriminalpolizei Neu-Ulm, mit einem Großaufgebot nach der Vermissten.

Neben mehreren Einsätzen von Polizeihubschraubern und speziell ausgebildeten Polizeitauchern sind verstärkt Einheiten der Bereitschaftspolizei im Einsatz, die Wälder im Günzburger Umland durchkämmen. Zwischenzeitlich wurde ein Gebiet im Umkreis mehrerer Quadratkilometer, ausgehend vom letzten bekannten Aufenthaltsort der Vermissten, abgesucht.

Die bisherige Suche erfolgte unter anderem in Form einer systematischen Abarbeitung von Planquadraten rund um den Ort des Verschwindens. Bislang gingen keine Hinweise zu möglichen Sichtungen der Vermissten ein. Um einen bestmöglichen und zielgerichteten Einsatz der weiterhin mit der Suche betrauten Polizeieinheiten gewährleisten zu können, bittet die Kriminalpolizei Neu-Ulm daher nochmals die Bevölkerung als verlässlichen Partner um Mithilfe:

Wer hat die Vermisste, insbesondere am 07.10.2023 und am 08.10.2023 gesehen? Sie war mit hoher Wahrscheinlichkeit zu Fuß unterwegs. Erfahrungsgemäß ist sie durchaus in der Lage, trotz ihres fortgeschrittenen Alters mehrere Kilometer zurückzulegen. Die Vermisste ist ca. 160 cm groß, schlank und hat eine gebückte Körperhaltung. Es wird gebeten, mögliche Hinweise direkt der Kriminalpolizei Neu-Ulm (0731/8013-0) mitzuteilen.

Das könnte Dich auch interessieren

01.04.2025 Gestohlene Jesusfigur nach 26 Jahren wiedergefunden Eine gestohlene Jesusfigur ist nach 26 Jahren wiedergefunden worden. Die Figur wurde 1999 aus einer Kirche im schwäbischen Aichen (Landkreis Günzburg) gestohlen, wie die Polizei nun mitteilte. Anfang März dieses Jahres fand ein Mann die Figur in einem Müllsack auf einem Friedhof in Buchlohe (Landkreis Ostallgäu). Zunächst konnte der Fund dem Diebstahl nicht zugeordnet werden. Erst 20.03.2025 Thannhausen: 54-Jähriger soll Partnerin erwürgt haben Im Landkreis Günzburg hat ein 54-Jähriger mutmaßlich seine Ehefrau getötet. Wie die Polizei berichtete, hatte der Mann mit seinem Sohn telefoniert und diesem gesagt, dass er die Mutter des Sohnes umgebracht habe. Der Sohn informierte daraufhin die Polizei, die mit mehreren Streifenwagen zur Wohnung der Eheleute in Thannhausen fuhr. Der Mann wurde vor dem Haus 06.03.2025 Dreister Autoklau in Thannhausen In Thannhausen haben dreiste Diebe in der Nacht zum Mittwoch (05.03.2025) einen BMW aus dem Innenhof eines Wohnhauses geklaut. Der Besitzer bemerkte gegen 4:00 Uhr, dass sein SUV verschwunden war, und rief sofort die Polizei. Dank Aufzeichnungen steht fest: Die Täter schlugen um exakt 2:55 Uhr zu. Die Polizeiinspektion Krumbach und der Kriminaldauerdienst Memmingen waren 04.03.2025 Leipheim: Kind vor Supermarkt angesprochen Am Montag gegen 09:20 Uhr sprach ein unbekannter Mann ein Kind mit Hund vor einem Verbrauchermarkt in der Augsburger Straße in Leipheim an. Nachdem der Hund bellte, stieg der Mann in einen blauen VW mit Günzburger Kennzeichen und fuhr davon, wie die Polizei mitteilt. Beschreibung des Mannes Der Unbekannte wird als etwa 18 Jahre alt,