Suche nach der 86-jährigen Günzburgerin dauert weiter an

Die Suche nach der 86-jährigen Vermissten dauert nach wie vor an. Die Polizei in Günzburg bittet die Bevölkerung weiterhin um Unterstützung.

Bereits seit dem 07.10.2023 wird eine 86-jährige Frau aus einem Altenheim in Günzburg vermisst. Letztmalig wurde sie dort gegen 10:00 Uhr durch eine Pflegekraft wahrgenommen. Seitdem suchen Polizeikräfte, mittlerweile unter Federführung der Kriminalpolizei Neu-Ulm, mit einem Großaufgebot nach der Vermissten.

Neben mehreren Einsätzen von Polizeihubschraubern und speziell ausgebildeten Polizeitauchern sind verstärkt Einheiten der Bereitschaftspolizei im Einsatz, die Wälder im Günzburger Umland durchkämmen. Zwischenzeitlich wurde ein Gebiet im Umkreis mehrerer Quadratkilometer, ausgehend vom letzten bekannten Aufenthaltsort der Vermissten, abgesucht.

Die bisherige Suche erfolgte unter anderem in Form einer systematischen Abarbeitung von Planquadraten rund um den Ort des Verschwindens. Bislang gingen keine Hinweise zu möglichen Sichtungen der Vermissten ein. Um einen bestmöglichen und zielgerichteten Einsatz der weiterhin mit der Suche betrauten Polizeieinheiten gewährleisten zu können, bittet die Kriminalpolizei Neu-Ulm daher nochmals die Bevölkerung als verlässlichen Partner um Mithilfe:

Wer hat die Vermisste, insbesondere am 07.10.2023 und am 08.10.2023 gesehen? Sie war mit hoher Wahrscheinlichkeit zu Fuß unterwegs. Erfahrungsgemäß ist sie durchaus in der Lage, trotz ihres fortgeschrittenen Alters mehrere Kilometer zurückzulegen. Die Vermisste ist ca. 160 cm groß, schlank und hat eine gebückte Körperhaltung. Es wird gebeten, mögliche Hinweise direkt der Kriminalpolizei Neu-Ulm (0731/8013-0) mitzuteilen.

Das könnte Dich auch interessieren

02.02.2024 Verantwortungsvolle Menschen für die Sicherheitswacht gesucht Beide Sicherheitswachtgruppen können schon auf eine mehr als 25-jährige Erfolgsgeschichte zurückblicken. Was machen die Ehrenamtlichen der Sicherheitswacht? Die Angehörigen der Sicherheitswacht gehen Streife und verständigen die Polizei bei verdächtige Wahrnehmungen und Vorkommnisse. Sie sind sichtbarer und aufmerksamer Ansprechpartner für die Bevölkerung und stehen hilfesuchenden Menschen sowohl für Auskünfte, als auch mit Rat und Tat zur 27.12.2023 Taxidiebe, Einbrecher und Baumfrevel an Weihnachten Für Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst war es ein arbeitsreiches Weihnachtsfest. Sie alle hatten gut zu tun. Fahrgäste klauen Taxi In Heidenheim haben zwei Fahrgäste ein Taxi geklaut, als der Fahrer kurz aussteigen musste. Am frühen Morgen des zweiten Weihnachtsfeiertages beförderte ein Heidenheimer Taxifahrer vier Fahrgäste von Heidenheim über Jettingen-Scheppach nach Offingen. Als eine Kontrollleuchte im 22.11.2023 Vermisste Seniorin tot in Donau gefunden Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, hatten Spaziergänger den leblosen Körper der 86-Jährigen am Dienstag der vergangenen Woche bei Offingen (Kreis Günzburg) entdeckt. Den Angaben nach gehen die Ermittler von einem Unfall als Todesursache aus. Die Frau wurde bereits Anfang Oktober als vermisst gemeldet. Die mehrwöchigen Suchmaßnahmen, bei denen unter anderem Taucher, Polizeihubschrauber und speziell ausgebildete 12.10.2023 30 Hinweise nach Aktenzeichen XY-Bericht Die Hinweise richten sich unter anderem auf ein verdächtiges Fahrzeug, das in dem Fall eine Rolle gespielt haben könnte. Dabei geht es um einen dunklen Transporter mit ausländischem Kennzeichen, der angeblich am Tattag gesehen wurde. Die Hinweise der Anrufer werden nun gesichtet und ausgewertet, heißt es von der Polizeidirektion Schwaben Süd/West. Am 21. Dezember 2022