Suchtpotential streamt live aus dem Ulmer Roxy

Die Band „Suchtpotential“ hat erst den Deutschen Kleinkunstpreis gewonnen. Die aktuelle Tour ist verschoben worden. Das Duo spielt heute trotzdem: per Livestream aus dem Ulmer Roxy.

Die aktuelle Tour „Sexuelle Belustigung“ der beiden Musikerinnen Ariane Müller und Julia Gámez Martin ist aus bekannten Gründen verschoben worden. Die Füße stillhalten – das kommt für das Duo „Suchtpotential “ aber nicht in die Tüte.

Heute, am Mittwoch, den 25. März 2020 um 20.30 Uhr, streamen Suchtpotential deshalb Live aus dem leeren Roxy auf YouTube, Facebook & Instagram. Und zwar nicht ihr einfaches Programm, sondern „Das große Wunschkonzert von Suchtpotenzial“.

„Wir haben unsere Fans gefragt, welche Songs sie von uns hören wollen, und das Resultat ist eine echt kranke Setlist von Scooter über die Ärzte bis hin zu brutaler Schlagerei. Wir nehmen immer noch Vorschläge an, sogar spontan während des Konzerts.“, so Ariane Müller.

Und es wartet sicher noch die eine oder andere Überraschung beim ersten Geister-Konzert in der Geschichte des Ulmer Roxy.

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Ulmer „Heimspiel“: Vier lokale Acts bringen das Roxy zum Beben - mit dabei: Rap-Größe Unkl Sigman! Am Tag vor Heiligabend verwandelt sich das Ulmer Roxy wieder zum regionalen Musik-Hotspot! Zum krönenden Abschluss des Bandförderprogramms der Ulmer Popbastion zeigen vier lokale Acts, darunter Rap-Größe Unkl Sigman, ihre selbst geplante Show, das alljährliche „Heimspiel“! 30.04.2026 Das Ulmer Zelt startet wieder! Es ist wieder so weit. Das Ulmer Zelt öffnet seine Tore ab dem 20. Mai bis zum 4. Juli für alle kulturbegeisterten Schwaben und natürlich auch alle außerhalb. Seit Jahrzehnten verwandelt sich die Friedrichsau jedes Jahr in einen Ort voller Musik, Kabarett und unvergesslicher Momente. Künstlerinnen und Künstler aus aller Welt stehen hier auf der 27.02.2026 Theater Ulm: Neue Intendantin stellt Spielzeit 26/27 vor Schwüre. Das ist das neue Motto der Theater-Spielzeit 2026/27 in Ulm. Das sei nicht nur auf den Schwörmontag zurückzuführen, sondern auch auf ein neues, eingeschworenes Team am Theater Ulm, sagt Greta Calinescu bei der Vorstellung im Foyer des Theaters. Sie ist die designierte Intendantin und Nachfolgerin von Kay Metzger, der sich nach acht Jahren in 22.10.2025 Ulmer Zelt: zwei neue Gesichter fürs Zeltfestival in der Friedrichsau Hinter dem Ulmer Zelt stehen viele Menschen, die mit Herz und Engagement anpacken – auf, vor und hinter der Bühne. Neben den zahlreichen Ehrenamtlichen, die Jahr für Jahr das Fundament des Festivals bilden, bringen nun zwei neue Hauptamtliche frischen Wind ins Team: Anne Mann, studierte Kulturwissenschaftlerin und zuletzt beim Deutschen Musikfest tätig, verstärkt ab sofort die Bereiche